Montag, 5. Juni 2017

[E-Book Rezension] Konstanze Saga "Die zwei Könige"

Band 2: Konstanze Saga "Die zwei Könige"

Buchcover:
Quelle













Titel: Konstanze "Die zwei Könige"
Autorin: Elisabeth Herrmann
E-Book: 480 Seiten
Erschienen: 8. April 2015
Verlag: Forever
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Palermo im 13. Jahrhundert: Konstanze von Aragon und Friedrich, der nach Sizilien verbannte Thronerbe der Staufer, sind am Ziel ihrer Wünsche. Kurz nach der traumhaften Hochzeit erwartet Konstanze ein Kind, und das Glück scheint ihnen hold. Da fällt ein Schatten auf ihre Liebe. König Otto hat sich mit einem gewaltigen Herr nach Süditalien aufgemacht. Friedrich stellt sich im entgegen, mit nur fünfzig Mann. Konstanze fürchtet um sein Leben und reitet ihm mutig hinterher. Wird sie Friedrich retten können?

Meinung:
Auch der letzter Teil dieser zweiteiligen Reihe hat mir super gut gefallen, so das ich auch dieses Buch sehr schnell durch hatte und immer gespannt war was im nächsten Kapitel so passiert. Der Schreibstil hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen, er war wieder sehr einfach und flüssig zu lesen.
Konstanze habe ich auch diesmal wieder ins Herz geschlossen und habe mit ihr gehofft, gebangt, das alles gut verläuft und es war auch sehr überraschend als sie schwanger wurde und die beiden sich so sehr gefreut haben, das es mich an die Schwangerschaft unserer Tochter erinnert hat. Auch Friedrich mochte ich wieder, aber ich konnte seine Entscheidungen diesmal nicht nachvollziehen, das er nur mit 50 Männer in den Krieg gegen eine ganze Armee zieht. Kann Konstanze Friedrich vor dem Tod rettet oder wird sie kläglich scheitern?
Toller Abschluss, es hat sich für mich richtig gelohnt diese Dilogie zu lesen.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen