Dienstag, 9. Mai 2017

[Buch Rezension] Das Erbe der Macht "Schattenchronik - Feuerblut"

Das Erbe der Macht "Schattenchronik - Feuerblut"

Buchcover:
Quelle

Titel: Das Erbe der Macht "Schattenchronik - Feuerblut"
Autor: Andreas Suchanek
Hardcover: 334 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Erschienen: 27. März 2017
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958342392
ISBN-13: 978-3958342392

Inhaltsangabe:
Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.
Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ahswells-und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.

Meinung:
Diese Sammelband konnte mich wieder begeistern, ich war so hin und weg von den drei Büchern, das ich nicht aufhören konnte zu lesen, es war einfach nur spannend und aufregend zugleich. Der Schreibstil hat mir mal wieder richtig gut gefallen, Andreas weiß einfach wie man seine Leser in den Bann zieht.
Alex und Jen sind einfach nur total komisch und super sympatisch, sie passen gut zusammen und man fühlt sich gleich wohl in ihrer Nähe, ich mag die beiden sehr, obwohl ich die anderen Protas auch gerne mag. Auch die Unsterblichen sind alle super nett, beim ersten Sammelband war ich etwas skeptisch gegenüber Leonardo, aber das hat sich jetzt geändert, ich vertrau nun auch ihm und glaub nicht mehr das er etwas mit der Zerstörung des Walls zu tun hat.
Das Ende hat einen üblen Cliffhanger so das ich am liebsten gleich den 7. Band lesen würde, aber bis der Sammelband kommt, dauert es ja nicht mehr lange und dann wird dieser gleich gelesen, wenn er erschienen ist... :-)
Bisher ist es ein richtig tolle Reihe, die ich immer wieder lesen könnte.

Sterne:

Ganz lieben Dank an den Greenlight Press, Andreas Suchanek und an Lovelybooks für die Bereitstellung diese Leseexemplars und die tolle Leserunde.

1 Kommentar:

  1. Diese Bücher fallen mir immer wieder ins Auge! Dein Beitrag hat die nochmals auf meine Wunschliste katapultiert! Vielen Dank dafür. Du hast einen tollen Blog, mach weiter so! lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen