Samstag, 22. April 2017

[Leseabend] Funkelnder Leseabend

Diese tolle Leseabend wird von der lieben Bianca von Prowling Books organistiert und wenn man noch zusätzlich bei der Edelstein Challenge mitmacht, bekommt man für diesen Abend noch einen Badget.. :-)

Beginn: 17 Uhr
Ende: 24 Uhr

Fragenupdate:

Frage 17 Uhr:

Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schafftst?

  • Ich lese dieses Buch und ich möchte einfach so viel lesen wie ich schaffe.... :-)


Frage 18 Uhr:

Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?
  • Ich lese gerne wenn es warm ist draußen auf unserer neuen Terrasse (die wir bald bekommen) und wenn es kalt ist auf dem Sofa mit Decke, dazu dann Tee und natürlich etwas süßes darf dabei nicht fehlen... :-D
Frage 19 Uhr:

Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?
  • Ich mag am liebsten Megan, weil sie mir sehr sympatisch ist und ich mich in richtigen Leben auch super mit ihr verstehen würde.
  • Bis jetzt mag ich eigentlich alle Charaktere... :-D
Frage 21 Uhr:

Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)


Frage 23 Uhr:

Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

  • Oh, das kann ich nicht beantworten, da ich so viele Reihen habe, die ich unbedingt noch lesen möchte, aber irgentwie immer etwas dazwischen kommt, z.B.:
    Mythos Academy Reihe
    Chroniken der Unterwelt Reihe
    Plötzlich Prinz Trilogie
    Stadt der Finsternis Reihe
    Ich könnte noch so viele aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen


Fragen für den Schluss:
  • Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
    Ein paar kannte ich nicht, mal schauen ob ich sie mir noch genauer anschauen werde... :-)
  • Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotinoales/witziges Zitat für uns?
  • Hast du dein Zeil vom Anfang erreichen können?
    Ich habe etwas 100 Seiten geschafft, hab mit weniger gerechnet, da ich den Abend vorher Mädelsabend hatte und sehr spät nach Hause kam und niht viel geschlafen habe, mit einem kleinen Kind geht das leider nicht... :-(

Kommentare:

  1. Die "Plötzlich Fee"-Reihe möchte ich auch noch lesen. Sie klingt wahnsinnig gut und ich liebe die Cover. *___*
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BIANCA! :O Du MUSST sie lesen! Ich bin gerade entsetzt, dass das noch nicht passiert ist! :D Die sind SO gut und werden dein Mädchenherz höherschlagen lassen!

      Löschen
    2. Hahaha, ooookay! =D *sich in Höhle versteck*

      Ich habe sie aber immerhin schon komplett da... Arvelle sei Dank *hust*
      Aber du hast recht, ich muss das wohl dringend mal angehen. =D

      Löschen
  2. Huhu,
    die Reihe hat mit total gut gefallen. Ich hatte danach auch den ersten Band von Plötzlich Prinz gelesen, der die Handlung ja aufgreift und weiterführt. Leider dauerte es dann so lange bis zur VÖ von Teil 2, dass ich das Gefühl hatte, mich an zu wenig zu erinnern und dann leider nicht weitergelesen habe :-/
    Sollte mich nochmal ranwagen, interessieren würde es mich schon.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Plötzlich Fee <3 Ich mag die Reihe total gerne und sie steht auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner Reread-Liste :D Ich bin gespannt, was du darüber denkst ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey Chrissy,

    Plötzlich Fee gehört zu meinen ABSOLUTEN Lieblingsreihen, den zweiten Teil mochte ich am liebsten! ♥.♥ Wie gefällt dir das Buch denn so bisher?

    Liebe Grüße
    Lena

    https://awkward-dangos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt diese Reihe mir richtig gut, ich liebe Megan und Puck... :> Die beiden sind so toll, doch irgentwie wird mir Ash immer sympatischer... 0_0

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Ich Trottel habe gerade festgestellt, dass ich bis jetzt noch garnicht hier kommentiert habe.. Sorry!
    Die 'Plötzlich Fee' Reihe liegt bei mir noch aufn SuB, und das wohl noch ne Weile. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen :-)
    Ich hab hier noch gar nicht kommentiert *schäm* und hole das nun ganz schnell nach :-)

    Die "Plötzlich Fee" Reihe muss ich unbedingt noch lesen. Irgendwie hab ich das immer aufgeschoben. Bei Reihen ist das bei mir irgendwie häufiger so. Ich lese dann gerne alle hintereinander weg. Sollte ich wohl bald in Angriff nehmen :-)

    Hab einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    Plötzlich Fee habe ich vor längerem gelesen - konnte mich leider nicht ganz so packen =(

    Du musst unbedingt bald die Mythos Academy lesen =D
    Die ist so toll.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen