Montag, 17. April 2017

[E-Book Rezension] Die Tribute von Panem "Gefährliche Liebe"

Band 2: Die Tribute von Panem "Gefährliche Liebe"

Buchcover:
Quelle














Titel: Die Tribute von Panem "Gefährliche Liebe"
Autorin: Suzanne Collins
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Oetinger
Erschienen: 19. Mai 2010
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Möge der bessere gewinnen!
Während Katniss und Peeta noch in ganzen Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstandes geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können ...

Meinung:
Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war auch wieder sehr gut und man konnte es kaum aus der Hand legen. Und auch diesmal konnte ich mich wieder in Peeta und Katniss Lage versetzen und habe mit den beiden mitgefiebert. Das Ende des Buch hat mich sehr verwirrt und ich bin gespannt wie es im letzten Teil weitergeht. Obwohl ich es schonmal gelesen habe, hat es mich wieder gefesselt, aber die Filme kommen meiner Meinung nach nicht an die Bücher ran... :-)

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen