Freitag, 10. März 2017

[Buch Rezension] Wir fliegen wenn wir fallen

Wir fliegen wenn wir fallen

Buchcover:
Quelle













Titel: Wir fliegen wenn wir fallen
Autorin: Ava Reed
Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: ueberreuter
Erschienen: 17. Februar 2017
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764170721
ISBN-13: 978-3764170721

Inhaltsangabe:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen.
Einen Spaziergang im Regenwald machen.
Die Nordlichter beobachten.
So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die der alte Phil nach seinem Tod hinterlässt. Yara und Noel ist sie gewidmet, zusammen mit seinem letzten Willen: Gemeinsam sollen sie seine unerfüllten Wünsche wahr werden lassen. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Ihre Reise führt sie nach Irland, nach Nordschweden und bis in den Regenwald. Doch egal wie weit sie sich von ihrem alten Leben entfernen, die Schatten der Vergangenheit weichen ihnen nicht von der Seite...

Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Ava Reed und ich konnte nicht aufhören zu lesen, da sie weiß wie man ihre Lese an die Geschichte fesselt. Die Geschichte war wunderschön und ich war traurig als sie zu Ende war. Dieses Buch ist meine 2. Highlight in diesem Jahr, ich könnte es sofort wieder in die Hand nehmen und nochmal lesen. Ihr Schreibstil ist der helle Wahnsinn, sie hat mich sofort damit in den Bann gezogen und sie schreibt einfach nur richtig toll.
Yara ist eine sehr liebe und nette Protagonistin, sie ist mir sehr sympatisch gewesen und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie hat mich ein wenig von ihrem Charakterzügen an meine besten Freundin erinnert, daher konnte ich ihre Entscheidung und Ängste genau nachvollziehen.
Noel ist auch ein sehr netter Protagonist, erst mochte ich ihn nicht, da er nur schlechtes über Yara gedacht hat, obwohl er sie garnicht kennt, doch je länger sie miteinander zu tun hatten, um so sympatischer wurde mir Noel.
Ich werde aufjedenfall weitere Bücher von Ava Reed lesen, ich schäme mich richtig, das ich noch keines von ihr gelesen habe... :-(.

Sterne:

1 Kommentar:

  1. Wir haben dich für einen Award nominiert.
    https://aprilsbuchmusikwelt.com/2017/09/01/mystery-blogger-award/

    AntwortenLöschen