Samstag, 28. Januar 2017

[E-Book Rezension] Selection "Der Erwählte"

Band 3: Selection "Der Erwählte

Buchcover:
Quelle













Titel: Selection "Der Erwählte
Autorin: Kiera Cass
E-Book: 384 Seiten
Verlag: Sauerländer
Erschienen: 19. Februar 2015
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeas und eine Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle....

Meinung:
Obwohl es schon fast 1 Jahr her war, das ich Band 2 gelesen habe, kam ich super in die Geschichte wieder rein und konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen, da es so mega spannend war und ich wissen wollte wie es um America, Aspen und Maxon weitergeht. Der Schreibstil ist wie die letzten beiden Mal super toll geschrieben, sehr einfach und super zu lesen.
America ist mir immernoch super sympatisch und ich liebte die von Anfang an, auch sie ist und bleibt für mich die perfekte Frau für Maxon, da sie nicht so oberflächlig wie die anderen Mädchen ist und kaum Ansprüche hat. Es gab höhen und tiefen in diesem Teil der Geschichte, ich musste stellenweise kurz das Buch zur Seite legen um wieder runter zu kommen und mir die Tränen wegzuwischen, da ich es so berührend fande und es für mich einfach unglaublich war, das so etwas passiert ist. Zu viel möchte ich euch nicht verraten, ich sage nur eins, legt euch ein paar Taschentücher bereit, weil es wird traurig werden, da sehr viele Menschen an einem bestimmt Tag der Entscheidung sterben werden und ich konnte vor Tränen kaum weiterlesen... :-(
Ansonsten freue ich mich schon jetzt wie es in den anderen beiden Bänder weitergeht. Bisher kann ich euch diese tolle Dystopie nur empfehlen.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen