Freitag, 30. Dezember 2016

[E-Book Rezension] Warum Engel nie Mundharmonika spielen

Warum Engel nie Mundharmonika spielen

Buchcover:
Quelle













Titel: Warum Engel nie Mundharmonika spielen
Autorin: Katrin Koenicke
E-Book: 336 Seiten
Verlag: Selfpulisher
Erschienen: 23. November 2016
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Im Himmel herrscht höllische Aufregung!
Grund dafür ist der alljährliche "Euromission Schutzengel Contest", für den ein Engel ausgewählt werden muss. Es erwischt ausgerechnet den himmlischen Organisten Pasiel, der lieber weiterhin Musik machen würde statt ins winterliche London hinabzufahren.
Im Gegensatz zu ihm hat sein Schützlich, eine junge Tätowiererin, mit Klassik nichts am Hut. Als toughe Großstädterin kommt sie auch mit den härtesten Kunden zurecht. Doch dieser altmodisch anmutende Organist, der sich um eine Stelle in ihrer Rockband bewirbt, verwirrt sie. Obwohl er ihr etwas weltfremd erscheint, ist sie von seiner Leidenschaft für die Musik fasziniert.
Warum ist er so anders als alle Männer, die sie kennt?

Meinung:
Eine wunderschöne Geschichte, um Liebe, Engel, Winter und Weihnachten. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte garnicht den Tolino zur Seite legen um zu schlafen. Es hat mich so gefesselt, das ich nach jedem Kapitel wissen wollte wie es mit Parsiel und Edwina weitergeht. Als es dann zu Ende war, war ich von der schönen Geschichte so überwältigt, das ich erstmal mit der Rezension warten muss bis ich sie schreiben konnte.
Parsiel ist ein sehr lieber und netter Engel, er ist eigentlich gar kein Schutzengel und wird trotzdem auf die Erde geschickt, da unter den Schutzengeln keiner ist der wie er Orgel und Klavier spielen kann, wählen die Erzengel ihn aus. Erst ist er nicht begeistert, doch dann möchte er ins winterliche London und kann seinen Schützling kaum erwarten.
Edwina ist auch eine sehr nette Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, sie hat einen tollen Charakter und man muss sie einfach lieben. In ihrer Band wird jemand gesucht der Orgel/Klavier spielen kann, da kommt Parsiel gerade recht und ist bei der nächsten Probe gleich mitdabei.
Sehr schöne weihnachtliche und winterliche Geschichte, die ich euch wenn ihr Engel und Geschichten über Weihnachten und den winter mögt nur empfehlen kann.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen