Samstag, 17. Dezember 2016

[Challenge] Task Challenge 2017

So jetzt gibt es wieder eine Task Challenge von der lieben Kathleen, ich werde da mal wieder teilnehmen... :-D
Zeitraum: 01.01.2017 - 31.12.2017
Regeln:
  • Die Challenge geht vom Januar bis Dezember, also zwölf Monate
  • Jeden Monat gibt es 3 Aufgaben. Pro erfolgreich erfüllter Aufgabe gibt es 1 Los
  • Die Aufgabe gilt als erfüllt, wenn sie im angegeben Monat rezensiert und der Link über das Formular eingereicht wurde. (Ihr könnt also vorlesen und planen, wenn ihr wisst, das es zeitlich eng wird.)
  • Aufgaben werden zu Beginn der Challenge für alle 12 Monate bekannt gegeben
  • Die Formulare zur Eingabe eurer Links stehen immer vom 1. bis zum Monatsletzten zur Eingabe zur Verfügung. !Neu-Die Eingabe ist nur noch bis zum Monatsletzten möglich, spätere Links zählen nicht mehr, da die Aufgaben schon vom Anfang der Challenge an, für alle Monate bekannt sind.
  • Die Teilnehmer- und Punkteliste werden wir nach Möglichkeit monatlich aktualisieren
  • Dieses Jahr könnt ihr euch natürlich nur bei mir melden, kommentieren und Fragen könnt ihr hier oder in der Facebook Gruppe zu der ihr gern dazu stoßen dürft
  • Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch Mal eine Aufgabe nicht erfüllt kann. Die bisher gesammelten Lose verfallen nicht!
  • Ihr dürft Rezensionslinks von eigenen Blogs, sowie Booklikes, Amazon, Lovelybooks, YouTube, Goodreads und Wasliestdu einreichen. Also nicht nur Blogger dürfen teilnehmen. (Die Liste wird auf Wunsch und Prüfung erweitert.
  • Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden. Bei Unsicherheiten, ob eure Bücher für die Aufgabe gehen, bitte uns fragen und auch unsere Entscheidung respektieren.
  • Es dürfen Bücher jeglicher Genres und Sprachen gelesen werden, die Aufgabe muss nur zur jeweiligen Aufgabe passen. (Also ist englisch, spanischen oder auch japanisch kein Problem, wenn ihr wollt :-)
  • Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich, jeder kann auch noch mittendrin anfangen Lose zu sammeln. Die Lose für abgelaufene Aufgaben, können nicht nachgeholt werden
  • Blogs und/oder Teilnehmer, die während der Laufzeit gelöscht werden, fallen automatisch aus der Werbung. Ihr könnt uns aber vorher kontaktieren, damit eure Punkte bestehen bleiben und wir eine Kontaktmöglichkeit haben.
Wollt ihr auch etwas gewinnen?
Ich werde die 4 Quartalsverlosungen beibehalten und es gibt wieder ein Buch pro Quartal. Als Hauptpreis am Ende gibt es wieder einen Gutschein von Amazon oder Thalia (je nach Wunsch).

Die Aufgaben und mein Fortschritt:

Januar
  1. Lies den 2. Band einer Reihe (Die Choniken der Fae "Durch Himmel und Hölle" - Ruth Frances Long)
  2. Lies ein Buch, mit einem roten Cover (Pink und Rosa darf auch sein, Lila nicht!). (Calender Girl "Verführt" - Audrey Carlan)
  3. Lies ein Buch, eines deutschsprachigen Autors (die erste Aufgaben des Buches muss auf Deutsch erschienen sein) (Silber "Das dritte Buch der Träume" - Kerstin Gier)
Februar
  1. Lies ein Buch, das bereits verfilmt wurde (Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson)
  2. Lies ein Buch, mit einem fahrbaren Untersatz auf dem Cover, z.B. Fahrrad, Auto etc. (real, fiktiv oder stilistisch) (Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt - Antje Blinda/Stephan Orth)
  3. Lies ein Buch, das entweder von einem französischen Autor geschrieben wurde und/oder in Frankreich spielt (Das Bild aus meinem Traum - Antoine Laurain)
März
  1. Lies ein Buch, das nicht in Europa spielt (Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger)
  2. Lies ein Buch, dessen Titel in Rot auf dem Cover steht (Rosa & Pink lassen wir auch gelten) (Anne Frank Tagebuch - Anne Frank)
  3. Lies ein Buch, mit einem bekannten Schauplatz, den du selbst schon einmal besucht hast (Sturmherz - Corina Bomann) (spielt in Hamburg und Berlin)
April
  1. Lies ein Buch, das in Asien, Australien oder Ozeanien spielt (1001 Nacht "Zorn und Morgenröte" - Reneé Ahdieh)
  2. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover mindestens eine Zahl enthält (Von Null auf Liebe in 7 Minuten - Andi Biel)
  3. Lies ein Buch, das mindestens 3 Lebewesen auf dem Cover hat (Mensch, Tier etc.) (Solange ich in deinem Herzen bin - S.D. Robertson)
Mai
  1. Lies ein Buch, mit dessen Autor du schon Kontakt hattest (Lesung, Facebook, Mail etc.) (Delilah "Auf der Suche nach Fairyland" - Ashley Gilmore)
  2. Lies ein Sommerbuch (entweder spielt es im Sommer oder hat "Sommer" im Titel) (Fairies "Amethystviolett" - Stefanie Diem)
  3. Lies ein Buch, dessen Erscheinung maximal 1 Jahre her ist (Fire Witch "Dunkle Bedrohung" - Matt Ralphs)
Juli
  1. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen,...)
  2. Lies ein Buch, dessen Titel 2-sprachig ist - Englisch & Deutsch (z.B. Breathe - Flucht nach Sequoia)
  3. Lies ein Buch ,das das Debüt des jeweiligen Autors war
August
  1. Lies ein Buch, dessen Cover einen oder mehrere Sterne enthält (ob stilistische Sterne oder Sternbilder, Sternenhimmel, alles ist erlaubt)
  2. Lies ein Buch, das in einer deutschen Großstadt spielt (ab 500.000 Einwohner, laut Wikipedia)
  3. Lies ein Buch, dessen Autor/in bereits mehr als 10 Bücher veröffentlicht hat
September
  1. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist (Ring, Kette, Krone, ...)
  2. Lies ein Buch, das bislang noch in keinem Verlag erschienen ist, sondern im Selbstverlag von einem Indie Autoren veröffentlicht wurde
  3. Lies ein Buch, in dem es um Mythologie oder Religon geht
Oktober
  1. Lies ein Buch, dessen Coverbild in Schwarz/Weiß gehalten ist (Grautöne gehören auch dazu)! Der Titel darf in einer anderen Farbe dargestellt sein
  2. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist, aber nicht den 1. oder letzten Band
  3. Lies ein Buch, das nicht auf diesem Planeten spielt (aber auf einem fiktiven oder tatsächlich existierenden anderen Planeten z.B. oder im Weltall, auf einem Raumschiff etc.)
November
  1. Lies ein Buch, mit mindestens 400 Seiten
  2. Lies ein Buch, das nur als eBook erschienen ist. (Dabei gibt es keine Mindestseitenzahl. Auch wer sich bisher dem eReader verweigert hat, kann auch gerne eine der zahlreichen Kurzgeschichten im Net auswählen. Für viele Buchreichen gibt es Prequels, die kurz und gratis von den Verlagen zur Verfügung stehen.)
  3. Lies ein Buch, das gleichgeschlechtliche Paare/Liebe thematisiert
Dezember
  1. Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (auch keine zusätzlichen Artikel oder Untertitel)
  2. Lies ein Buch, dessen Erscheinung mindestens 5 Jahre her ist
  3. Lies ein Buch, das Weihnachten thematisiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen