Donnerstag, 1. September 2016

[E-Book Rezension] Harry Potter and the Goblet of Fire

Band 4: Harry Potter and the Goblet of Fire

Buchcover:
Quelle













Titel: Harry Potter and the Goblet of Fire
Autorin: Joanne K. Rowling
E-Book: 616 Seiten
Verlag: Bloomsbury
Erschienen: 1. September 2014
Sprache: Englsich

Inhaltsangabe:
The Triwizard Tournament is to be held at Hogwarts. Only wizards woh are over seventeen are allowed to enter - but that doesn´t stop Harry dreaming that he will the competition. Then at Halloween, when the Goblet of Fire makes its selection, Harry is amazed to find his name is one of those that the magical cup picks out. He will face death-defying taskes, dragons and Dark wizards, but with the helb of his best friends, Ron and Hermione, he might just make it through - alive!

Meinung:
Auch hier brauch ich nicht viel zu sagen, Harry Potter ist für mich einfach Kult und gehört einfach mit dazu das man diese Reihe einmal im Jahr lesen muss, finde ich. Der Schreibstil ist mal wieder nicht zu toppen, auf englisch ist er noch besser als auf deutsch.
Harry, Ron und Hermine sind wie immer super nett und sympatische, wenn ich nicht leiden kann ist Viktor Krum, er ist sehr rachsüchtig und hinterhältig. Fleur ist auch nicht so meine Wellenlänge, sie ist sehr arrogant und eine Zicke.
Also was muss ich noch sagen, ach ja, lest diese Reihe, es lohnt sich aufjedenfall, ob auf deutsch oder englisch, ihr werdet nicht enttäuscht.

Sterne:

Kommentare:

  1. Huhu,

    echt, du liest HP einmal im Jahr? Wow, ich glaub das wäre mir zu viel. Ein paar Jahre müssen scho dazwischen sein. Bei mir ist es jetzt das 3. Mal. Als nächstes ist Teil 4 an der Reihe.

    Ich mochte Krum eigentlich, auch wenn er etwas zwielichtig war.

    Fleur war schon seltsam, aber sie hatte was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,
      ja so alle 1-2 Jahre lese ich die Reihe komplett auf das Jahr verteielt, ist immer wieder schön, Harry und seinen Freunden in Hogwarts und Umgebung zu begleiten... :D
      LG
      Chrissy

      Löschen