Mittwoch, 31. August 2016

[E-Book Rezension] Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Band 3: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Buchcover:
Quelle













Titel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Autorin: Joanne K. Rowling
E-Book: 480 Seiten
Verlag: Bloomsbury UK
Erschienen: 01. September 2014
Sprache: Englisch

Inhaltsangabe:
When the Knight Bus crashes trought the darkness and screeches to a halt in front of him, it´s the start of another far from ordinary year at Hogwarts for Harry Potter. Sirius Black, escaped mass-murderer and follower of Lord Voldemort, is on the run - and they say he is coming after Harry. In his first ever Divination class, Professor Trelawney sees an omen of death in Harry´s tea leaves... But perhaps most terrifying of all are the Dementors patrolling the school grounds, with their soul-sucking kiss.

Meinung:
Trotz dessen das ich mich immer sehr schwer tue mit dem lesen von englsichen Büchern, hab ich diesen Band sehr schnell durchgelesen, ich denke es liegt daran das ich ihn auf Deutsch schon mehrmals gelesen habe und weiß worum es in dem Teil geht. Der Schreibstil ist einfach nur genial, super zu lesen und im englischen noch ein Tick besser als die deutsche Übersetzung.
Zu den Charkteren werde ich nur sagen das sie allesamt, bisauf ein paar ausnahmen... :-). Alle super nett sind und man sich einfach in die Welt von Harry hineinversetz fühlt.
Auch die englische Version kann ich euch nur empfehlen zu lesen. Super Reihe, muss sein das man die einmal im Jahr liest... :-)

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen