Mittwoch, 24. August 2016

[E-Book Rezension] Elfenblüte "Himmelblau"

Band 1: Elfenblüte "Himmelblau"

Buchcover:
Quelle













Titel: Elfenblüte "Himmelblau"
Autorin: Julia K. Knoll
E-Book: 196 Seiten
Verlag: Impress
Erschienen: 05. März 2015
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Gute Luft, einzigartige Wanderwege, himmlische Wälder... Auch wenn die siebzehnjährige Lillian einer schönen Landschaft durchaus etwas abgewinnen kann, kostet sie der Umzug von Hamburg aufs bayrische Land so einige Mühe. In ihrem neuen Wohnort kennt jeder jeden und sie niemanden. Nur eine Person scheint sich dort noch verlorener zu fühlen. Alahrian, der Junge mit den himmelblauen Augen und dem makellosen Aussehen. Dabei lebt er schon seit Jahrhunderten auf der Erde...

Meinung:
Toller Auftakt der Pentalogie, ich konnte mich kaum von dem Buch losreisen, da ich im moment leider nur abends lesen kann, da wir mitten im Umzug stecken, komme leider nur dazu abends ein paar Seiten zu lesen. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, sehr flüssig und einfach zu lesen. War sehr gespannt wie es weitertgeht und habe auch gleich Band 2 begonnen.
Lillian, die am liebsten Lilly genannt wird, ist ein sehr nettes und sympatisches Mädchen, das durch den Umzug in ein Dorf etwas verwirrt ist, da sie dort noch niemanden kennt, aber in der Schule lernt sie ein paar Leute kennen, am liebsten jedoch mag sie Alahrian.
Alahrian ist auch sehr nett und hilfsbereit, doch er trägt ein Geheimnis mit sich, das er niemanden verraten kann, da die Menschen im eh nicht glauben würden. Sein Bruder Morgan mag ich so garnicht, er ist sehr aufmüpfig und gibt Alahrian Befehle und bevormundet ihn.
Schöne Geschichte und eine gelungener 1. Teil, ich kann euch diese Reihe nur empfehlen, wenn ihr Elfen gerne habt.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen