Dienstag, 8. März 2016

[E-Book Rezension] Die Chroniken von Narnia "Der König von Narnia"

Band 2: Die Chroniken von Narnia "Der König von Narnia"

Buchcover:
Quelle













Titel: Die Chroniken von Narnia "Der König von Narnia"
Autor: C.S. Lewis
E-Book: 168 Seiten
Verlag: ueberreuter
Erschienen: 22. November 2013
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Sie öffnen eine Tür und finden eine Welt voller Magie
NARNIA... gefangen im ewigen Winter... ein Land, das darauf wartet, befreit zu werden. Durch einen Kleiderschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter nach Narnia, das unter der Schreckensherrschaft der Weißen Hexe steht. Als alle Hoffnung verloren scheint, bringt die Rückkehr des mächtigen Löwen Aslan die Wende...

Meinung:
Ein toller 2. Teil, der mir genauso gut gefallen als der 1. Teil. Diesmal ging es um 4 Geschwister, im 1. Teil ging es um 2 Nachbarskinder. Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, er war recht einfach, sehr kindlich und gut zu lesen. Lucy war am Lieblingscharakter, da sie irgentwie genau wie ich damals in dem alter war, ich konnte mir super mit ihr identifizieren. Edmund erinnert mich irgentwie an meinem Großcousin, da er mich auch immer geärgert und veräppelt hat. Susan konnte ich gut mir meiner Schwester vergleichen, da sie genauso intelligent und liebevolle ist. Peter kam mir auch super nett und sympatisch vor. Auch den Faun und den Löwen Aslan mochte ich sehr, im ersten Teil mochte ich die Hexe Jardin nicht, doch diesmal kam sie mir sehr sympatisch rüber. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den 3. Teil und werde ihn aufjendenfall nächsten Monat lesen. Eine klare Leseempfehlung.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen