Sonntag, 13. März 2016

[E-Book Rezension] The 5th Wave "Das unendliche Meer"

Band 2: The 5th Wave "Das unendliche Meer"

Buchcover:
Quelle













Titel: Das unendliche Meer
Autor: Rick Yancey
E-Book: 352 Seiten
Verlag: Goldmann
Erschienen: 30. März 2015
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden Menschen tot. Nach der vierten Welle kann man niemanden mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünft Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig bleibt, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...

Meinung:
Der zweite Teil der Trilogie hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Ich war stellenweise etwas verwirrt und musste im Kapitel immer erst genau lesen und verstehen wer überhaupt gerade dort spricht. Der Schreibstil war auch wieder sehr toll und hat mir gut gefallen.
Cassie ist ein sehr nettes und sympatisches Mädchen, sie ist sehr hilfsbereit und kümmert sich sehr liebevoll um ihren Bruder Sam.
Ringer konnte ich ihm von Anfang an nicht leiden und mit meiner Vermutung, die ich hier nicht schreiben will, weil ich sonst spoilern würde, das Ringer ein schreckliches Mensch ist, hatte ich recht. Grace mochte ich auch nicht, sie war mir schon das erste mal als aufgetaucht ist, sehr unsympatisch. Evan konnte ich diesmal nicht so wirklich einschätzen, ob man ihm trauen kann oder nicht. Dieses Mal erfahren wir vorher Poundcake seinen Namen hat. Der Name passt eindeutig zu ihm und ihn mochte ich auch sehr, die anderen sind auch alle sehr nett.
Das Ende hat mir auch gut gefallen, doch leider hat dieses Buch einen Cliffhanger und man ist super gespannt auf den 3. Teil, der ja leider in Deutschland noch kein Erscheinungstermin vorliegt... :-( Auch diesen Teil der Reihe kann ich euch empfehlen zu lesen.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen