Samstag, 13. Februar 2016

[E-Book Rezension] Selection "Selection"

Band 1: Selection "Selection"

Buchcover:
Quelle













Titel: Selection
Autorin: Kiera Cass
E-Book: 368 Seiten
Verlag: Sauerländer
Erschienen: 20. Juni 2013
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illea heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meinung:
Ich liebe diese Reihe schon nach dem lesen des ersten Bandes, ich bin mega begeistert, ich konnte nicht aufhören zu lesen und musste es gestern abend umbedingt noch beenden. Ich hätte so gerne noch den 2. Teil angefangen, aber ich war schon total müde und wollte schlafen... :-(. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und America ist mir auch sehr sympatisch rübergekommen, aber Maxon konnte ich erst nicht leiden, aber im Laufe des Buches ist, er mir dann doch sympatisch geworden. Tolle Dystopie, hat mir super gut gefallen, eine klare Leseempfehlung wert.

Sterne:

Kommentare:

  1. Huhu,

    schön, dass dir diese Reihe gefallen hat. Mir auch. Also oft ist es so, dass die Leser entweder mit America oder mit Maxon Probleme haben. Ich kann verstehen wieso mit beiden, aber ich konnte beide eigentlich ganz gut von Anfang an verstehen und mochte sie. Was sagst du zu Aspen?

    Bin gespannt wie dir die Reihe weiter gefällt. Ich liebe sie und warte sehnsüchtig auf Band 5.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Aspen gefiel mir von Anfang an, war sehr überrascht als er aufmal wieder aufgetaucht ist... :-D

      LG Chrissy

      Löschen
  2. Hey Chrissy ♥

    ich habe die ersten drei Bücher ja der Reihe schon gelesen :) Und auch den ersten Teil fand ich super :) Und auch die nächsten Teile haben mir ähnlich gut gefallen.
    Liest ja auch schon Band II wie ich sehe ;) Viel Spaß weiterhin :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin mega begeistern, auch der zweite Teil gefällt mir bisher richtig gut, ich glaub das wird dieses Jahr mein Reihenhighlight... :-)

      LG
      Chrissy

      Löschen