Freitag, 8. Januar 2016

[E-Book Rezension] The 5th Wave "Die 5. Welle"

Band 1: The 5th Wave "Die 5. Welle"

Buchcover:
Quelle













Titel: Die 5. Welle
Autor: Rick Yancey
E-Book: 496 Seiten
Verlag: Goldmann
Erschienen: 14. April 2014
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemanden! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält...

Meinung:
Eine tolle Reihe und der beginn einer tollen Dystopie. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und musste mich schon vorm zubett gehen zwingen aufzuhören und nicht noch einen neuen Kapitel anzufangen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr flüssig und super zu lesen. Cassie ist ein sehr nettes und sympatisches Mädchen, sie fühlt sich sehr alleine und ich kann mir gut vorstellen wie es ist auf sich ganz alleine gestellt zu sein. Auch Evan ist sehr nett, nur hab ich immer noch die Befürchtung das er das ist wofür ich ihn halte. Ich hoffe natürlich das ich da nicht richtig liege. Tolles Buch, ich kann diese Buch Fantasy und Distopie Fans nur empfehlen. Freue mich schon auf den Film und auf Band 2 und 3 (wann der erscheint steht ja leider noch nicht fest)... :-(

Sterne:

Kommentare:

  1. Hallo Chrissy :)
    Bin beim stöbern auf deinen Blog aufmerksam geworden und bleibe gern als Leserin. Schön hast du es hier und ich schaue mich mal in Ruhe um.

    Danke auch für die Rezension. Das Buch steht noch ungelesen in meinem Regal. Ich werde es wohl auch bald mal zur Hand nehmen. Viele sind ja begeistert davon.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Die 5. Welle liegt auch noch auf meinem SUB. Ich muss allerdings gestehen, dass ich jetzt hin und her gerissen bin, ob ich nicht lieber den Film schaue. Mal gucken...
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen