Samstag, 12. Dezember 2015

[Challenge] ABC Challenge der Protagonisten 2016

2016 bin ich natürlich auch wieder bei der ABC Challenge der Protagonisten von Favola mitdabei, es ist nun das 4 Mal das ich an dieser Challenge teilnehme... :-D
Zeitraum: 01.01.2016 - 31.12.2016
Regeln:
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabeths beginnen. (Die Buchstaben x, y, und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen "Nebendarsteller" sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 01.01.2016 - 31.12.2016
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren
  • Teilnahmeschluss: 20.01.2016
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werden von der Liste gestreichen.
Gewinnchancen:
  1. Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 € auswählen darf
  2. Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 €. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)
  3. Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende vom Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr er so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eurer Liste eintägt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden ... Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, musst für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.
  4. Aus allen aktiven Teilnehmern wird am Ende vom Jahr jemand ausgelost, der dann auch etwas "Buchiges" gewinnt (z. B. ein Buch von Tauschticket oder von meinem eigenen Taschenbüchern). (aktiv = mindestens 20 eingetragene Protagonisten und Teilnahme bei mindestens 4 Monatsaufgaben)
So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiss selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.

Punkte sammeln:
Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:
  • Jeder rezensierter Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstabe einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)
  • Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzlich Punkte abstauben könnt. Es lohnst sich also regelmäßig vorbeizuschauen.
Mein Fortschritt:






Irene aus Wolf Diaries "Gebändigt" - G.A. Aiken
Idris aus Für König und Vaterland "Der Wechselbalg" - Susanne Gerdom

Julia aus Princess in Love "Julia - Schneewittchens Tochter" - Ashley Gilmore
Juri aus Jhanta Chroniken "Kateryna - Die Reise des Protektors" - Larissa Wolf

Kayla aus Snow Crystal "Winterzauber wider Willen" - Sarah Morgan
Kieran aus Nachtbeben - Jenna Strack

Lizzy aus Princess in Love "Lizzy - Cinderellas Tochter" - Ashley Gilmore
Lucas aus King & Fools "Verdammtes Königreich" - Silas Matthes u. Natalie Matt

Mia aus Geigenzauber - Maja Ilisch
Maxon aus Selection "Die Elite" - Kiera Cass

Nadia aus Spellcaster "Düstere Träume" - Claudia Gray
Nathan aus Schmetterlinge im Februar - Mark Brown

Olivia aus Das Jahr der Wunder - Amy Hatvany
Ove aus Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman

Polly aus Die Chroniken von Narnia "Das Wunder von Narnia" - C.S. Lewis
Paul Edgecomb - The Green Mile - Stephen King

JacQueline aus Einfach "Einfach Liebe" - Tammara Webber






26/26 Buchstaben (geschafft)
52/52 Protagonisten (26=weiblich, 26=männlich) (geschafft)

Punkte weiblich: 26 Punkte
Punkte männlich: 26 Punkte

Monatsaugaben:

Januar: 12 Punkte
Februar: 10 Punkte
März: 10 Punkte
April: 12 Punkte
Mai: 8 Punkte
Juni: 11 Punkte
Juli: 10 Punkte
August: 8 Punkte
September: 15 Punkte
Oktober: 6 Punkte
November: 9 Punkte
Dezember: 12 Punkte

Punkte Monatsaufgaben: 123 Punkte

Punkte gesamt: 175 Punkte

Kommentare:

  1. Huhu Chrissy
    Endlich schaffe ich es wieder einmal, die Punkte der Challenge zu aktualisieren. Bei dir ist mir augefallen, dass du nochmals durch deine Liste gehen und abchecken müsstest, ob es wirklich Protagonisten sind. Fleure, Nugget oder Zahr sind für mich leider keine Hauptdarsteller.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hey Chrissy
    So, ich sitze an der Schlussabechnung der ABC-Challenge der Protagonisten 2016. Es kann sich also nur noch um Tage - äh, Stunden handeln, bis die Gewinner bekannt sind ...
    Wow, was für eine Leistung! Richtig toll, dass du das ABC komplett hast..... Hut ab!
    lg Favola

    AntwortenLöschen