Samstag, 7. November 2015

[Challenge] Motto Challenge 2016

Diese tolle Challenge wird von Weltenwanderer veranstaltet, ich mach da natürlich mit.

Zeitraum: 01.01.2016 - 31.12.2016
Regeln:
  • Erstellt bitte eine Challengeseite, wenn ihr einen Blog habt
  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Pro Buch gibt es einen Punkt (zählt bei Büchern ab 150 Seiten - kann sich mottoweise ändern)
  • Teil mir selbständig am Ende des Monats immer die Anzahl der zum Motto gelesenen Bücher mit (entweder auf meiner Challengeseite oder in der FB-Gruppe)
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comis oder Kochbücher
  • Einzige Änderung: nächstes Jahr zählen auch Hörbücher!
Mein Forschritt:

  1. Die Schneekönigin - Wolfgang und Heike Hohlbein (rot, gelb, blau u. grün)
  2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (blau, rot u. dunkelblau)
  3. Die Chroniken von Narnia "Das Wunder von Narnia" - C.S. Lewis (grün, gold u. gelb)
  4. Selection "Selection" - Kiera Cass (braun, grün u. türkis)
  5. Selection "Die Elite" - Kiera Cass (rot, braun u. bourdeaux)
  6. Zodiac "Zodiac" - Romina Russell (rot, gelb, grün u. orange)
  7. Snow Crystal "Winterzauber wider Willen" - Sarah Morgan (rot, gelb, grün, blau u. lila)
Motto März: Ostereier suchen (SuB Leichen vor 2016 auf dem SuB gelandet sind)
Motto April: Fremdgehen (auf ein Lieblingsgenre verzichten -> Thriller/Krimi/Horror)
Motto Mai: Heldinnen (Hauptperson weiblich)
Motto Juni: Deutsche Autoren (männlich und weiblich)
Motto Juli: Reihen
Motto August: Fernweh (alles was nicht in Deutschland spielt, Fantasywelten gelten auch)
Motto September: Dicke Dinger (Bücher ab 500 Seiten)
Motto Oktober: Nervenkitzel (Krimis, jegliche Thriller, Gruselbücher, Schauerromane, Horror - Vampire, Post/Apokalypsen bzw. düstere Dystopien oder aus düstere Fantasy und Märchen im Erwachsenen oder Jugendbuchbereich)
  1. Cujo - Stephen King
  2. The Green Mile - Stephen King
  3. Die fünfte Welle "Der letzte Stern" - Rick Yancey
Motto November: Blind Date (Zählen Bücher von Autor/in von den ihr vorher noch nichts gelesen habt)
Motto Dezember: Lange Buchtitel (Buchtitel länger als 3 Wörter - Untertitel oder Reihentitel kann auch genommen werden, dürfen aber nicht kombiniert werden)
  1. Das Erbe der Macht "Schattenchronik 1 - Erwachen" - Andreas Suchanek
  2. Warum Engel nie Mundharmonika spielen - Karin Koenicke
53 Bücher passend zu den Themen gelesen... :-D

1 Kommentar:

  1. Guten Abend!

    Ich freu mich, dass du bei meiner Motto Challenge 2016 mitmachst :)
    Die Mottos werden immer zwei Wochen vorher auf meiner Challengeseite bekannt gegeben
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/motto-challenge-2016.html

    Vergiss bitte nicht, mir immer Ende des Monats deine zum Motto gelesenen Bücher mitzuteilen, entweder auf meiner Challengeseite oder in der Facebook Gruppe!

    Ich freu mich schon und wünsch dir viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen