Dienstag, 6. Oktober 2015

[E-Book Rezension] Talon "Drachenzeit"

Band 1: Talon "Drachenzeit"

Buchcover:
Quelle













Titel: Talon "Drachenzeit"
Autorin: Julie Kagawa
E-Book: 560 Seiten
Verlag: Heyne fliegt
Erschienen: 5. Oktober 2015
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Strand, Meer, Partys - einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren - und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, der Krieger des Geheimordens St. Georg zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember, sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage...

Meinung:
Tolles Reihenauftakt, das Cover gefällt mir auch richtig gut, es passt perfekt zur Geschichte und zeigt Ember als Drache und Mensch. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und auch die Umsetzung der Geschichte ist gut gelungen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, Ember und Dante mochte ich von Anfang an, aber am Ende konnte ich Dante nicht mehr ausstehen, wie er mit Ember umgefangen ist konnte ich nicht verstehen. Auch Riley und Garret mochte ich. Mir hat dieses Buch super gefallen und freu mich schon den 2. Teil der Reihe zu lesen, der im Januar 2016 erscheint.

Sterne:

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House und dem Verlag Heyne für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar.

Kommentare:

  1. Das interessiert mich auch sehr <3 Ich finde die Cover zu den Büchern so so schön! Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag nur "Lesen", es lohnt sich aufjedenfall... :-D

      Löschen
  2. Hey Chrissy,

    kurz aber aussagekräftig - und ich stimme dir absolut zu ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/10/talon-drachenzeit.html

    AntwortenLöschen