Donnerstag, 23. Juli 2015

[TTT] Top Ten Thursday #7 (218)


Und schon wieder ist es Donnerstag und wieder Zeit für den Top Ten Thursday. Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zu meiner Rezi. Und das heutige Thema:

10 Bücher die du gegen eine Leseflaute empfiehlst











Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissy,

    tolle Auswahl :) Da bekommt man direkt Lust aufs Lesen. Silber hatte ich auch erst in der Hand, hab mich dann aber doch für was anderes entschieden, obwohl das definitv auch aus einer Leseflaute hilft.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Von deiner Liste habe ich keins gelesen. Silber und Erebos stehen bei uns im Regal, weil man Frau sie gelesen hat.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  3. Juhu :)
    Da schaue ich doch glatt zum Gegenbesuch vorbei :)

    Die Bücher von Carina Bartsch und von Marissa Meyer stehen auf meiner WuLi.
    Den Start der Reihe von Marissa Meyer möchte ich mir zur Winterzeit ganz fest vornehmen :)

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Chrissy!

    Tja, gemeinsam haben wir wirklich nichts, aber das eine oder andere Buch auf deiner Liste habe ich schon gelesen. "Cinder" die Originalversion von "Wie Monde so silbern" zum Beispiel. "Silber" ist meiner Meinung nach nicht ganz so toll wie "Rubinrot", hat mir aber auch nicht schlecht gefallen. "Zeit deines Lebens" subbt bei mir noch rum und nach "City of Bones" habe ich die Reihe seltsamerweise nicht weiterverfolgt.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  5. Hi Chrissy,
    deine Liste gefällt mir auch gut ;) Das Buch "Zeit deines Lebens" kannte ich bisher noch garnicht. Danke für den Tipp :)

    LG Brina

    AntwortenLöschen
  6. Erebos habe ich auf meinem SuB herumliegen, genau wie die Chroniken der Untwelt.Die Bestimmung habe ich schon durch, aber deine Liste macht Lust, die anderen Bücher auch zu lesen.
    mfg Julia von Lizoyfanes
    http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/07/top-ten-thursday-von-steffis.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Jetzt muss ich natürlich auch gleich bei dir gucken kommen ^-^
    Die Bestimmung & Erebos habe ich auch gelesen - "Die BestimmungE hätte ich fast in die Liste genommen, aber mich dann doch für die "Blood & Gold" entschieden.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Chrissy :)

    Von deiner Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen, aber "Silber" "Die Bestimmung" und "City of Bones" liegen lesebereit auf meinem SuB. :)

    "Wie Monde so silbern" werde ich mal auf meine Wunschliste setzen, habe schon viel Gutes darüber gehört! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chrissy,
    die Chroniken der Unterwelt habe ich auch gelesen. Das verbotene Eden würde mich auch noch interessieren - die anderen Bücher auf deiner Liste kenne ich meist nur dem Titel nach.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Chrissy,

    du hast aber auch tolle Anti-Leseflauten-Bücher rausgesucht! :-) Von den Luna-Chroniken bin ich auch absolut begeistert - Ende des Jahres kommt ja der vierte Teil raus. *freu* "Die Bestimmung" ist klasse und die Romane von Cecelia Ahern natürlich ebenso.

    Kennst du schon die Ria-Trilogie von Ursula Poznanski ("Die Verratenen" etc.)? Diese Dystopie ich echt empfehlenswert.

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Oh mein Gott, ja, Erebos hätte ich auch in meine Liste aufnehmen können :) ... So ein geniales Buch, das musste ich sogar zweimal konsumieren, einmal als Hörbuch und dann nochmal als Printbuch. Und erst kürzlich habe ich es meinem Freund weiterempfohlen, als er etwas lesen wollte :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Du hast da einige Bücher auf der Liste, die es beinahe auch auf meine geschafft haben.
    Bei "Erebos" war ich kurz davor es auch zu erwähnen, sowie "City of Bones" und "Das verbotene Eden". "Die Bestimmung" ist auch wirklich ein Buch, welches man gegen eine Leseflaute lesen kann. Ich selber hab es an einem Wochenende durchgelesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab auch gelesen Die Bestimmung und City of Bones. Die Bestimmung hat mir gut gefallen. City of Bones fand ich am Anfang auch noch ganz gut, aber später immer schwächer, aber Jace mochte ich immer sehr gern.
    Kirschroter Sommer hab ich gelesen, aber abgebrochen.
    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich freu mich! "Eden" und "Silber" werden bei mir bald gelesen. Das sind ja schöne Aussichten:_) "Wie Monde so silbern" hat mir auch richtig gut gefallen. "Kirschroter Sommer" habe ich erst vor Kurzem gelesen und es hat mich auch ziemlich amüsiert. "Erebos" und "City of Bones" habe ich auch gelesen. Die anderen Bücher, die du auf deiner Liste hast, habe ich zwar nicht gelesen, aber bei einem so ähnlichen Lesegemack schaue ich sie mir mal gleich genauer an!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    City of Bones und Die Bestimmung hab ich gelesen und fand ich ganz okay... Kirschroter Sommer hab ich auch,wie du schon bemerkt hast.
    Watersong steht auf meiner Wunschliste und möchte ich bald lesen.

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen :)

    Eine sehr schöne Liste!

    Ich bin ein großer Fan von "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter".
    Die Chroniken der Unterwelt möchte ich auch bald lesen, weiß auch nicht warum ich diese angeblich tolle Reihe noch nicht verschlungen habe.

    LG von einer neuen Leserin
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)
    Ich finde Cecelia Ahern Bücher gehen immer :)
    Die Bestimmung und auch City of Bones sind wirklich geniale Bücher, haben es aber leider nicht auf meine Liste geschafft...
    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-2.html

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Chrissy :)

    Wir haben leider keine Übereinstimmung.
    Von deiner Liste habe ich bereits "Die Bestimmung"♥, "City of bones", "Das verbotene Eden" und "Erebos" gelesen. Die Bücher haben mir alle, bis auf Erebos, sehr gut gefallen. Ich bin wohl der einzige Mensch weit und breit, dem Erebos so gar nicht zusagte xD

    "Wie Monde so silbern" und "Silber - Das erste Buch der Träume" hab ich noch auf dem SuB. Und "Watersong" muss ich mir jetzt doch so langsam mal kaufen ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Chrissy :)
    Was für eine schöne Liste ♥
    "Die Bestimmung" und "Erebos" liegen bereits in meinem SuB und fast alle anderen Bücher von deiner Liste möchte ich bald auch noch lesen.
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!
    Nora

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Chrissy,

    wow das sind richtig tolle Bücher - bei einigen habe ich auch überlegt (Das verbotene Eden, Kirschroter Sommer, Wie Monde so silbern) - es gibt wirklich viele schöne Bücher, das merkt man bei solchen Listen immer besonders. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Ich überlege gerade, ob ich "Wie Monde so silbern" doch noch mit in den Urlaub nehmen sollte. Wäre ja mal ein Anlass, vor allem weil unser nächstes Lesekreisthema "Märchen" ist. Dann hätte ich auch gleich ein Buch dazu gelesen. :-D
    Ich freu mich, dass wir Übereinstimmungen haben!

    LG, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen