Donnerstag, 16. Juli 2015

[TTT] Top Ten Thursday #6 (217)


Schon wieder ist es Donnerstag und wieder ist es Zeit für den Top Top Thursday. Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zu meiner Rezi. Und hier das Thema:

Eure bisherigen Bücherhighlights 2015












Kommentare:

  1. Hallo Chrissy, heute haben wir keine Übereinstimmung, aber ein ganzes halbes Jahr zählte letztes Jahr auch zu meinen Buchhighlights. Wünsche dir einen schönen Tage, liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ich mache zwar bei der Aktion nicht mit, aber "Rot wie das Meer" gehört definitiv auch zu meinen bisherigen Highlights. Wirklich ein großartiges Buch.Und Frostkuss habe ich auch erst dieses Jahr gelesen und es gefiel mir auch ganz gut. Es hat mich aus meiner Leseflaute rausgezogen. Ein paar andere Bücher mag ich auch noch lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    deine Liste ist echt klasse. Forstkuss steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie Smoke and Bone. Im Land des Feuerfalken werde ich mir einmal näher ansehen, das Cover ist wirklich schön.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, "Mein Sommer nebenan" möchte ich auch gerne noch lesen. "Godspeed" habe ich dagegen im letzten Jahr schon gelesen und irgendwie hatte mir da das besondere Etwas gefehlt.

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  5. "Rot wie das Meer" SuBt noch bei mir, den Rest kenne ich zumindest vom Sehen ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    also "Joyland" haben wir gemeinsam. "Die Bestimmung" war das erste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe, für die Top 10 hat's aber leider nicht gereicht. Den Rest deiner Bücher kenne ich noch nicht. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Chrissy,

    von deinen kenne ich: "Rot wie das Meer"- das habe ich leider abgebrochen, weil es mich überhaupt nicht packen konnte -
    "Die Bestimmung" und "Godspeed" - beide liegen noch auf meinem SUB :D Ansonsten haben wir keine Übereinstimmung.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Chrissy,
    dem Titel nach kenne ich einige Bücher, aber gemeisnam haben wir nichts auf unseren Listen. "Daughter of Smoke and Bones" wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben - aber wie es immer so geht :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chrissy,

    wir haben zwar keine Übereinstimmung, doch deine Auswahl gefällt mir richtig gut.

    „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich vor 2 Jahren gelesen und war damals hin und weg - dabei passt’s nicht einmal in mein Beuteschema!

    „Joyland“ hat mir ebenfalls gut gefallen, für die Top Ten hat’s dann aber nicht gereicht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Chrissy,

    "Ein ganzes halbes Jahr" ist wirklich so schön und traurig.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. "Ein ganzes halbes Jahr" ist in Buch, das ich bei einem der nächsten TTT dabei haben werde. es hat mich zu Tränen gerührt, nein, zu Sturzfluten. Eigentlich wollte ich es nicht mal lesen, aber dann stand es da so aufdringlich in der Bücherei. :-)
    "Daughter of Smoke and Bone" finde ich auch super, ist aber schon lange her, dass ich es gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Chrissy,
    'Die Bestimmung' wäre wegen eines Rereads auch fast auf meiner Top Ten gelandet. Das sind tolle Bücher.
    Ansonsten sagen mir ein paar der von Dir gelisteten Bücher etwas, aber ich habe sie noch nicht gelesen.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hey Chrissy :)

    ohja Frostnacht fand ich auch wirklich gut :) Habe ich aber nicht dieses Jahr gelesen. Und Daughter of Smoke and Bones gehört zu meiner Lieblingsreihe ♥

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber ich bin ein sehr großer Fan von Jennifer Estep und der Mythos Academy, habe die komplette Reihe, aber schon letztes Jahr gelesen, also konnte sie es gar nicht auf die Liste schaffen.
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich bereits vor über zwei Jahren gelesen (Wahnsinn, wie lange das schon wieder her ist :o) und nun warte ich gespannt, auf die Fortsetzung.

    Mein Sommer nebenan subt hier noch :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Da musste ich ja gleich auch mal auf deinen Blog gucken.

    Sehr schöne Top Ten.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/07/bisherigen-10-bucherhighlights-2015.html#gpluscomments

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    oh wow - da sind ja richtig schöne Bücher auf deiner Liste gelandet und die meisten habe ich sogar schon gelesen und ebenfalls für gut befunden. :)
    Obwohl, Stephen King ist nicht so mein Genre, das werde ich wohl nie lesen. :D Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch erst 2015 gelesen und fand es richtig, richtig schön! Bin gespannt, wie die Fortsetzung sein wird, die nun geplant ist. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo.
    Eine richtig schöne Liste hast du zusammen gestellt.
    Daughter of Smoke and Bone ist wirklich ein Highlight. Von mir leider nicht in diesem Jahr gelesen^^ Frostkuss kenne ich ebenfalls und mochte es. Da fällt mir ein, dass ich diese Reihe auch einmal beenden könnte^^
    Ein ganzes halbes Jahr, Joyland und Godspeed liegen bei mir noch auf dem SuB.
    Die Bestimmung gab es dort ebenfalls mal, nachdem ich aber zu Band 3 böse gespoilert wurde, habe ich es weggegeben und mich mit den Filmen zufrieden gegeben :/
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,

    sehr schöne Liste, von der ein paar Bücher bei mir noch ungelesen rumstehen oder auf meiner Wunschliste stehen. Die Bestimmung habe ich aber schon gelesen. Ein Jahreshighlight aus 2013!

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Hi!

    Ich kenne von deiner Liste tatsächlich noch eins weniger als du von meiner. :-)

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  21. "Ein ganzes halbes Jahr" - ganz große Liebe... kann es kaum erwarten, bis der Nachfolger im September erscheint. Den Rest kenne ich noch nicht, obwohl mich die Frost-Reihe schon länger reizt, und das nicht nur wegen der schönen Cover :)

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen!

    Ich hab Ein ganzes halbes Jahr auch gelesen, obwohls ja für mich ein sehr genrefremdes Buch ist, aber mir hatte das richtig gut gefallen!
    Die Bestimmung hab ich bei Band 2 abgebrochen und von Godspeed hab ich nicht mal Band 1 fertig gelesen - das war wohl nicht so meins ...

    Aber Daughter of Smoke and Bone - ich liebe diese Trio! Die könnte sogar mein Jahreshighlight werden!!! Ich durfte ja schon den dritten Band lesen und der ist auch wieder sowas von genial! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  23. Hey Chrissy, guten Morgen:-)

    ein ganzes halbes Jahr habe ich noch nicht gelesen, das Buch soll aber toll sein! Wusstest du schon, dass es verfilmt wird?

    Daughter of Smoke and Bone ist auf meiner Wunschliste und ich muss es so bald wie möglich lesen, aber da sind noch soooo viele Bücher, die ich auch lesen muss...:-( das kennst du ja sicher!

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Chrissy,

    wir haben zwar nur die eine Übereinstimmung, aber du hast ein paar Highlights, die auch noch bei mir auf der WL stehen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  25. Mein Sommer nebenan ist erst kürzlich bei mir eingezogen und jetzt bin ich noch doller gespannt drauf, weil es auf deiner Liste ist. :)
    Daughter of smoke and bone möchte ich auch noch lesen, allerdings ist es noch nicht bei mir eingezogen.
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Chrissy,

    wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber du hast eine schöne Liste! "Joyland" fand ich auch super. "Godspeed", "Die Bestimmung" und "Ein ganzes halbes Jahr" liegen noch auf meinem SuB. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen :)
    Wir hatten zwar nichts gemeinsam auf der Liste, aber du hast tolle Bücher dabei! "Frostkuss" lese ich im Moment und bin schwer begeistert. Es würde bestimmt auf die nächste Liste wandern :D

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  28. Hi Chrissy,
    wir haben zwar nichts gemeinsam - aber trotz allem schau ich mir gern die Listen an.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  29. Hi Chrissy,
    leider haben wir kein gemeinsames Buchhighlight, aber die Frostkuss Reihe habe ich mir vor kurzem gekauft und bin schon ganz gespannt darauf. Ach und "Die Bestimmung" habe ich schon vor Ewigkeiten gelesen und fand es damals sehr gut...
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünsche ich dir!
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Von "Joyland" war ich ja eher enttäuscht, die Geschichte fand ich ziemlich trist für ein King-Werk, aber den "Sommer nebenan" mochte ich beispielsweise auch gerne! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Chrissy,

    auch so eine tolle Liste, von der ich zwar nur 2 Bücher kenne ("Die Bestimmung" und "Ein ganzes halbes Jahr"), aber einige noch gerne lesen möchte. Die Mythos-Academy-Reihe lacht mich jetzt schon seit längerer Zeit an, ich glaube, ich höre sie mir mal als Hörbücher an. Und "Godspeed" scheint auch ganz interessant und spannend zu sein. :-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  32. Hi :)

    Keine Übereinstimmung, aber ein paar deiner Highlights habe ich zumindest schon mal gelesen. Godspeed und Divergent fand ich genial, Rot wie das Meer und DoSaB haben mich nicht überzeugen können. Wobei es bei Rot wie das Meer bzw. Scorpio Races am Hörbuch gelegen haben könnte, das war nämlich zum Einschlafen. Werde es da noch mal mit einem Reread versuchen, denn ich glaube, selbst gelesen ist das Buch viel besser.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Huhu :)
    Mit "Mein Sommer nebenan" haben wir eine Übereinstimmung.
    "Die Bestimmung", "Frostkuss" und "Ein ganzes halbes Jahr" liegen noch auf meinem SuB. Letzteres möchte ich aber bald mal lesen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  34. Huhu!

    "Die Bestimmung" und "Daughter of Smoke & Bone" fand ich auch super! "Godspeed" fand ich schon gut, aber es war für mich kein herausragendes Highlight.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen