Donnerstag, 25. Juni 2015

[E-Book Rezension] Godspeed "Die Reise beginnt"

Band 1: Godspeed "Die Reise beginnt"

Buchcover:
Quelle














Titel: Godspeed "Die Reise beginnt"
Autorin: Beth Revis
E-Book: 448 Seiten
Verlag: Dressler
Erschienen: 1. Mai 2012
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden - 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt zu Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?

Meinung:
Noch eine Dystopie die mir gut gefallen hat, ich liebe es einfach in die Zukunft einzutauchen und zu lesen wie es wohl in unserer baldigen Zukunft aussehen wird. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen und er ist gut und sehr einfach zu lesen. Amy wurde mit ihren Eltern und ein paar anderen Menschen in eine Kühlbox eingefroren. Sie sollte eigentlich erst nach 300 Jahren, wenn die Godspeed die Reise zum neuen Planeten abgeschlossen hat aufgetaut werden, doch irgentjemand wollte sie wohl eher zurück haben oder hatte jemand vor sie umzubringen? Amy will dies nun rausfinden und auch warum noch ein paar anderen Kühlboxen geöffnet wurden und weshalb dies geschieht, kann sie Junior trauen oder hat er damit was zu tun? Wird Amy ihre Eltern je wieder lebendig sehen oder braucht die Godspeed doch nicht mehr solange wie der Älteste der Godspeed sagt. Tolles Buch, ich konnte es fast garnicht zur Seite legen, wollte einfach wissen wie es weitergeht. Dieses Buch ist eine Empfehlung wert und ich hoffe die anderen Bände auch.

Sterne:

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Diese Reihe ist definitiv die nächste, die ich lesen möchte...dafürmuss ich sie aber erstmal besitzen :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen