Freitag, 5. Juni 2015

[E-Book Rezension] Die Bestimmung "Tödliche Wahrheit"

Band 2: Die Bestimmung "Tödliche Wahrheit"

Buchcover:
Quelle














Titel: Die Bestimmung "Tödliche Wahrheit"
Autorin: Veronica Roth
E-Book: 512 Seiten
Verlag: cbt
Erschienen: 10. Dezember 2012
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe - ich gehe dorthin, weil ich es will...
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebraucht haben. Drei Tage, seit Tris´ Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat - und aus Scham und entsetzten darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet - doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört - selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihre Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...

Meinung:
Toller zweiter Teil, den Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber das wird aufjedenfall nachgeholt, sobald er als DVD im Laden erhältlich ist. Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen und ich konnte mich kaum von dem wegbewegen. Tris Eltern sind tot, den Ken haben die Ferox als Marionetten benutzt um die Altruan auszuschalten, da Tris und Tobias Unbestimmte sind, konnten die Simulation ihnen nichts anhaben. Als die Simulation gestoppt ist, fliehen Tobias, Tris und ein paar andere zu den Amite um dort erstmal unterzukommen, doch der Schein trügt und sie müssen die Amite wieder verlassen. Sie gehen zu den Fraktionslosen und freunden sich mit ihnen an. Doch auch dort sind sie nicht sicher, darauf hin gehen sie zu den Candor und wo sie sich sicher fühlen und Tris liefert sich den Ken aus. Wird sie dort wieder rauskommen und kann sie ihre Hinrichtung verhindern, werden die Fraktionen noch exestieren sobald die Ferox Verbündete gefunden haben, um die Ken zu stürzen. Mir hat dieses Buch super gefallen und mache auch gleich mit dem 3 Band weiter... :-D

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen