Donnerstag, 7. Mai 2015

[E-Book Rezension] Rabenherz & Elsternseele

Rabenherz & Elsternseele

Buchcover:
Quelle














Titel: Rabenherz & Elsternseele
Autorin: Martha Sophie Marcus
E-Book: 300 Seiten
Verlag: Baumhaus
Erschienen: 21. Juni 2013
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Die Sommerferien haben angefangen, doch die 12-jährige Pia ist verzweifelt, denn seit Wochen ist ihre geliebte Großmutter verschwunden. Als sie noch einmal in Omas Haus auf Spurensuche geht, trifft sie dort auf ein seltsames Mädchen.
Jorinde, die angeblich zu den Vogelmenschen gehört. Und dann findet Pia etwas über sich heraus, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt: Auch sie kann fliegen! Bald werden Pia und ihre neuen Freunde in einem Kampf gegen ihre schlimmsten Feinde verwicklt.

Meinung:
Der erste Roman von der Autorin und ich bin total begeistert. Tolles Buch, obwohl es ein Jugendbuch ist, hat es mir super gut gefallen. Sie hat einen sehr tollen Schreibstil und es ist flüssig und gut zu lesen. Pia ist total unglücklich, ihr Oma ist nun seit 3 Wochen verschwunden, weder Ihre Eltern noch die Polizei weiß ob sie überhaupt noch lebt. Als Pia im Haus ihrer Oma das Harbichtmädchen Jorinde kennenlernt, erfährt sie von ihr einige seltsame Dinge über Vogelmenschen. Gibt es sie wirklich und kann Pia mit Hilfe ihrer neuen Freunde Jorindes Mutter und ihr Oma finden. Als sie nun endlich Pia´s Oma gefunden haben, erfährt sie von ihr das sie in Wahrheit wie ihre Oma auch ein Vogelmensch ist. Kann Pia den Kampf gegen den Feind gewinnen und wird die Gefahr verrüber sein und die Vogelmenschen endlich in Frieden gelassen. Tolles Buch, kann ich jedem empfehlen der gerne Fantasy liest.

Sterne:

Kommentare:

  1. Hallo Chrissy,
    das klingt ja süß. Muss ich mir mal genauer anschauen. :)

    Liebe Grüße, Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liss,
      ja das war es auch. Mach das ich hoffe ich konnte dich dazu animieren es zu lesen. Bin gleich Leser auf deinem Blog geworden... :-D

      LG
      Chrissy

      Löschen