Mittwoch, 1. April 2015

[Challenge] Lielan´s Distopien Challenge 3.0

Tolle Challenge die ich heute per Zufall gefunden habe und gleich entschlossen mitzumachen. Da ich Dystopien liebe... :-D
Zeitraum: 15.04.2015 - 15.04.2016
Teilnehmerbedingungen:

  • Dieses Jahr gibt es keine Änderungen zu den Teilnahmebedingungen zum letzten Jahr. Da ich nur gutes Feedback zu den beiden Kategorien, zwischen denen ihr letztes Jahr wählen durftet, erhalten habe, möchte ich dieses gerne beibehalten (außer es gibt Verbesserungsvorschläge ;)). Alsooo, ihr habt nach wie vor zwei verschiedenen Möglichkeiten an der Dystopien Challenge teilzunehmen. Es wird natürlich dementsprechend auch zwei verschiedene Preise zu gewinnen geben.
1. Mindestens 10 Dystopien lesen, allerdings nach verschiedenen vorgegebenen Richtlinien. Ich werde 20 verschiedenen Aufgaben vorgeben und ihr könnt dann die 10 auswählen, die euch am Besten gefallen.

Die Aufgaben/Richtlinien für Teilnehmer aus 1.
1. 1. Teil einer Trilogie
2. 2. Teil einer Trilogie
3. 3. Teil einer Trilogie
4. Lila Cover
5. Rotes Cover
6. Blaues Cover
7. Grünes Cover
8. Schwarzes Cover
9. Weißes Cover
10. Ein Titel, in dem der Buchstabe "B" (für Binky) vorkommt
11. Ein Titel, der nur aus einem Wort besteht
12. Dystopie mit mehr als 500 Seiten
13. Dystopie mit weniger als 350 Seiten
14. Dystopie eines deutschen Autors
15. Dystopie einer deutschen Autorin
16. Dystopie, in der auch Fantasywesen vorkommen
17. Eine englische Dystopie
18. Cover auf dem ein Vogel ist
19. Cover auf dem ein Gesicht gezeigt ist
20. Cover auf dem ein Auge ist

2. Mindestens 20 Dystopien lesen. Da letztes Jahr so einige TeilnehmerInnen die 20er Marke geknackt haben, dachte ich mir, diese Herausforderung kann man erneut annehmen.

Wichtig: Nun bleibt nur noch zu sagen: Es ist nicht möglicht an beiden Auswahlmöglichkeiten teilzunehmen. Und bitte haltet eure Challengeseite aktuell! Es werden außerdem nur gelesene Dystopien akzeptiert, die auch rezensiert worden sind.

Gewinnchancen:

Ein Teilnehmer aus 1., der die Challenge bewältigt hat, kann 10€ als Amazon Gutschein gewinnen
Ein Teilnehmer aus 2., der die Challenge bewältigt hat, kann 20€ als Amazon Gutschein gewinnen

Ich habe mich für Variante 2 entschieden und hoffe mal das ich es schaffe 20 Dystopien zu lesen.. :-D

Mein Fortschritt:
  1. Das verbotene Eden "Magda und Ben" - Thomas Thiemeyer
  2. Zweilicht - Nina Blazon
  3. Asche und Phönix - Kai Meyer
  4. Forzen Time - Katrin Lankers
  5. Die Bestimmung "Tödliche Wahrheit" - Veronica Roth
  6. Die Bestimmung "Letzte Entscheidung" - Veronica Roth
  7. Godspeed "Die Reise beginnt" - Beth Revis
  8. Die Luna Chroniken "Wie Blut so rot" - Marissa Meyer
  9. Die Bestimmung "Fours Geschichte" - Veronica Roth
  10. Zwischen den Welten "Days of Blood and Starlight" - Laini Taylor
  11. Zwischen den Welten "Dreams of Gods and Monsters" - Laini Taylor
  12. The Luna Chronicles "Fairest - Levana´s Story" - Marissa Meyer
  13. Todesmarsch - Richard Bachmann
  14. Tearling "Die Königin der Schatten" - Erika Johansen
  15. Breathe "Flucht nach Sequoia" - Sarah Crossan
  16. Die Luna Chroniken "Wie Sterne so golden" - Marissa Meyer
  17. Die Luna Chroniken "Die Armee der Königin" - Marissa Meyer
  18. Menschenjagd - Richard Bachmann
  19. The 5th Wave "Die 5. Welle" - Rick Yancey
  20. Selection "Selection" - Kiera Cass
  21. Selection "Die Elite" - Kiera Cass
  22. The Stand - Das letzte Gefecht - Stephen King
  23. Die Luna Chroniken "Wie Schnee so weiß" - Marissa Meyer
  24. The 5th Wave "Das unendliche Meer" - Rick Yancey

GESCHAFFT!

1 Kommentar:

  1. Hey Liebes :)
    Ich freue mich riesig, dass du bei der Dysto-Challenge 2015/16 mit am Start bist!
    Auf ein dystopisches Jahr ♥.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen