Montag, 30. März 2015

[Buch Rezension] Sara

Sara

Buchcover:
Quelle














Titel: Sara
Autor: Stephen King
Taschenbuch: 637 Seiten
Verlag: Heyne
Erschienen: 27. Juli 2010
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453210441
ISBN-13: 978-3453210448

Inhaltsangabe:
Seit dem überraschenden Tod seiner Frau bringt der Bestsellerautor Michael Noonan keine Zeile mehr zu Papier. In seinen Träumen sieht er immer wieder das Sommerhaus in Maine vor sich, das er seit Jahren nicht mehr besucht hat. Nun beschließt er, sich dorthin zurückzuziehen, um endlich seine Schreibblockade zu überwinden. Doch auf dem Haus lastet ein Fluch.

Meinung:
Und wieder hat mich ein Roman von Stephen King in den Bann gezogen. Er schafft es einfach immer wieder mich in seine Horror und Thrillerwelt hineinzuziehen. Der Schreibstil von Stephen King ist mal wieder der helle Wahnsinn, ich liebe seinen Schreibstil und kann jedesmal wieder nicht verstehen wie man seine Bücher nicht toll finden kann. Michael hat vor kurzem seine Frau Jo bei einem tragischen und überraschenden Tod verloren, seit ihrem Tot leider er unter einer Schreibblockade und bringt keine einzige Zeile mehr zu Papier. Er sieht in seinen Träumen das Sommer in Maine und beschließt dorthin zu gehen und will versuchen dort seine Schreibblockade loszuwerden. Als er dort ankommt wird er von Alpträumen geplagt. Er hört nächtliche Schreie und erhält mysteriöse Botschaften. Und was hat es mit der ehemaligen Besitzerin, der Jazzsängerin Sara, zu tun, spukt etwa ihr Geist durch das Haus. Michael merkt das auf diesem Haus ein Fluch lastet, kann er dem Fluch entkommen oder wird er für immer in diesem Haus gefangen bleiben? Ein richtig tolles Buch und wiedermal so spannend, dass man es einfach nicht beiseite legen konnte. Super toller Schriftsteller.

Sterne:

Kommentare:

  1. King ist wirklich ein toller Geschichtenerzähler. Ich habe auch gerade erst wieder ein Buch von ihm beendet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe seine Bücher, er ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren... :-D

      Löschen