Freitag, 23. Januar 2015

[E-Book Rezension] Mein Sommer nebenan

Mein Sommer nebenan

Buchcover:
Quelle














Titel: Mein Sommer nebenan
Autorin: Huntley Fitzpatrick
E-Book: 512 Seiten
Erschienen: 9. April 2013
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch

Inhaltsangabe:
Samatha Reed liebt die Garretts heiß und innig - doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen augenommen. Eine zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben von der Mutter geheim zuhalten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen...

Meinung:
Tolles Buch, obwoh es ein Sommerbuch ist, passt es geradezu perfekt in einen kalten Monat wie Januar. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte reinlesen und möchte den Schreibstil von Anfang an. Er hat mir super gefallen und ist super einfach und gut zu lesen. Samantha lebt mit ihrer Mutter Gracie und ihrer Schwester Tracy in Stone Bay (Connecticut), Samantha ist ein sehr hübsches und lebensfreudiges Mädchen. Als eines Tages der Nachbarsjunge Jase Garrett auf ihrem Dachvorsprung erscheint, verliebt sie sich halsüberkopf in ihn und verschweigt ihrer Mutter lange von der Beziehung zu ihm. Sogar ihre beste Freundin Nan weiß nichts davon. Samantha steht nachdem Mr. Garrett nach einen Autounfall mit Fahrerflucht schwer verletzt im Krankenhaus liegt, muss sie sich entscheiden ob sie Familie Garrett die Wahrheit sagen kann, wer wirklich hinter dem Autounfall steckt. Wie wird Jase es aufnehmen und wie wird ihre Mutter darauf reagieren das sie schon länger mit Jase zusammen ist. Mir hat dieses Buch super gefallen, konnte es zum Schluss kaum weglegen. Schade das es nicht weitergeht. :-(

Sterne:

1 Kommentar:

  1. Ohhh das würde mir gefallen *_* Wenn doch nur mein SuB nicht so groß wäre >.<

    AntwortenLöschen