Dienstag, 8. April 2014

[TAG] Der Protagonisten

Diesen Monat hat Favola sich was ganz tolles für die Monatsaufgabe ausgedacht, einen Tag über das Thema "Protagonisten", hier die Fragen und meine Antworten dazu.

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Gideon (Edelsteintrilogie), ich möchte ihn von Anfang an, obwohl er zum Anfang etwas gemein zu Gwendoyln war, finde ich das er einer meiner Lieblingsprotagonisten ist.. :-D

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Hermine (Harry Potter Reihe), sie ist einfach sehr gebildet und hat ich möchte sie schon im ersten Band, da sie mir sehr vertraut vorkam und ich es nicht verstehen konnte warum Harry und Ron so ein Haß am Anfang auf sie hatten.

3. In welchem Charakter hast du dich sofort verliebt?
Elyas (Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter), er ist einfach sehr hübsch und ich habe mir ihn bildlich vorgestellt und hab mich sofort in seine türkisgrünen Augen verliebt.

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Da gibt es mehrere die kann ich garnicht alle aufzählen, z. B. Harry, Ron und Hermine, Elyas und Emely, Bella und Edward, Gideon und Gwendolyn und viele mehr... :-)

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Bella und Edward (Biss-Reihe), ich finde die beiden passen sehr gut zusammen und sie kommen mir sehr vertraut und liebevoll rüber.

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Elena und Stefano (Tagebuch eines Vampirs Reihe), die passen überhaupt nicht zusammen und die beiden sind total verschieden, deshalb gehören die beiden zu dem Paar womit ich mich nicht anfreunden kann.

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Neville Longbottom (Harry Potter Reihe), ist einfach nur tollpatschig und auch etwas blöde im Kopf und hilft Harry, Ron und Hermine sehr viel, deshalb liebe ich ihn.

8. Wen kürzt du zum fiesesten Antagonisten?
Lord Voldemort (Harry Potter Reihe), er hat einfach nur ein fiese und ekelhafte Art an sich, die ich vom ersten Band an nicht möchte.

9. Wenn würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Jakob Black (Biss-Reihe), der ging mir sowas von auf die Nüsse, nur weil er ein Werwolf ist meint er er ist was besseres, ich hasse das... grrr.

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentlich Held?
Serverus Snape (Harry Potter Reihe), bis Band 6 konnte ich ihn absolut nicht leiden, aber als man dann erfahren hat warum er so fies und gemein zu Harry war, konnte ich ihn verstehen.

Hier die liste der 3 Blogger die ich tagge:
  1. Wortgewalt
  2. Papier und Tintenwelt
  3. Bountys Bücherwelt

Kommentare:

  1. vielen Dank, das war ein wirklich interessanter Tag :)

    hier meine Antworten dazu: http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/04/tag-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das dir Tag gefallen, hat... :-D
      Deine Antworten gefallen mir auch richtig gut... :-)

      Lg
      Chrissy

      Löschen
  2. Hi Chrissy

    Schön, dass du den TAG mitgemacht hast. Ich sehe, welche Buchreihen dich geprägt haben :-) Aber da bist du ja nicht alleine ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen