Freitag, 18. April 2014

[Buch Rezension] Die Luna Chroniken "Wie Monde so silbern"

Band 1: Die Luna Chroniken "Wie Monde so silbern"

Buchcover:
Quelle














Titel: Wie Monde so silbern
Autorin: Marissa Meyer
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Carlsen
Erschienen: 20. Dezember 2013
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551582867
ISBN-13: 978-3551582867

Inhaltsangabe:
Cinder lebt bei Ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh...

Meinung:
Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen, es war spannend von Anfang bis Ende und man konnte es kaum beiseite legen. Der Schreibstil war echt toll und super einfach zu lesen. Ich habe mich sofort in Prinz Kai verliebt, er kam mir nicht wie ein typischer Prinz rüber, eher wie ein normaler Bürger. Cinder mochte ich auch von Anfang an, auch ihre Stiefschwester Poney ist sehr sympatisch und nett, bis auf ihre Stiefmutter und andere Stiefschwester konnte ich nicht leiden, sie war immer sehr fies zu Cinder und haben sie nur geärgert, gemobbt und rumgeschubst. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

Sterne:

Kommentare:

  1. Hallo Chrissy, nun bin ich auch endlich dazu gekommen deinen Tag zu machen. Hat Spass gemacht:-) Lieb dass du an mich gedacht hast, ich mag sowas ganz gerne. Meine Antworten findest du hier: http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2014/04/tag-der-protagonisten.html Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... :-D
      Echt tolle Antworten... ;-)

      Lg
      Chrissy

      Löschen
  2. Hallo Chrissy! :)
    Schöne Rezension, ich habe mir das Buch gerade gekauft, ich bin sehr gespannt!
    Dein Blog gefällt mir übrigens richtig gut, ich bin direkt Leserin geworden :)

    LG, Lena

    http://lenasbookobsessions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,
      Danke für dein Lob und danke das du bei mir leserin geworden bist.. :-D

      LG
      Chrissy

      Löschen