Montag, 24. März 2014

[Buch Rezension] Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil

Buchcover:
Quelle














Titel: Stolz und Vorurteil
Autorin: Jane Austen
Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Fischer
Erschienen: 15. Mai 2012
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596900046
ISBN-13: 978-3596900046

Inhaltsangabe:
Mr. und Mrs. Bennet müssen nicht weniger als fünf Töchter möglichst vorteilhaft unter die Haube bringen. Die kluge und stolze Elizabeth erweist sich als Problemfall. Um Aristokratenstolz und bürliches Vorurteil dreht sich ein wild wirbelndes Heiratskarussell.

Meinung:
Dieses Buch hat mehr sehr gut gefallen. Da ich den Film schon mehrmals gesehen habe und schon immer mal das Buch lesen wollte, hab ich es nur durch zufall bei uns in der Bibliothek entdeckt und es gleich mitgenommen. Der Schreibstil von Jane Austen ist sehr schön, aber auch etwas schwierig zu lesen. Elizabeth einer der fünf Töchter der Bennet die noch nicht unter der Haube ist, wird für die Familie ein Problemfall werden. Das Buch hat mir deutlich besser als der Film gefallen. Ich könnte das Buch immer und immer wieder lesen, obwohl ich zwar nicht gerne Liebesgeschichten lese, aber diese ist einfach nur fantastisch.

Sterne:

Kommentare:

  1. Oh, ein Klassiker den ich auch noch nicht gelesen habe und den Film dazu richtig gut fand. =)

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das musste mal sein.
    Ich finde das Buch viel besser als den Film, der Film ist auch gut, aber nicht so schön und toll wie das Buch... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen