Samstag, 25. Januar 2014

[TAG] Ich wurde getaggt! Der 200 Leser Tag

Diesen Tag hab ich von Angy´s Bücherhimmel bekommen. Ich werde natürlich mitmachen und die Fragen beantworten.

Regeln:

  1. Den Tagger als Dankeschön verlinken
  2. Die gestellen 10 Fragen vom Tagger beantworten
  3. 10 neue Fragen erstellen!
  4. 5 Blogger taggen die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen das sie getaggt wurden.
  5. Zurück taggen ist nicht erlaubt.

1. Du bist auf einer einsamen Insel, und darfst ein Buch mitnehmen, welches wäre das?
Dragon Kiss von G. A. Aiken

2. Welches Buch war dein Lese Highlight 2013?
Die Tribute von Panem Trilogie

3. Musstest du mal bei einem Buch weinen? Wenn ja welches und warum?
Bisher musste ich nur bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes weinen. Warum liegt daran das in diesem Band sehr viele vertraute Charaktere sterben und man sie einfach liebgewonnen hat während der Zeit.

4.Hast du schonmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja welches und warum?
Zum Glück hab ich bisher nur ein Buch abgebrochen "Danse Macabre von Spehen King", dieses Buch war total langweilig und hatte überhaupt keine Handlung, hab es nach c. 150 Seiten abgebrochen und werde es dieses Jahr nochmal versuchen.

5. Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?
Die Dragon Reihe von G. A. Aiken

6. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
Selection von Kiera Cass

7. Wie bist du zum Lesen gekommen und welches Buch hast du gelesen?
Also ich hab schon als Schulkind gerne gelesen, aber so richtig bin ich mit dem lesen angefangen als das erste Buch von Harry Potter rauskam, das hab ich damals zu Weihnachten geschenkt bekommen und hatte es binnen 2 Tagen gelesen.

8. Was ist für dich ein No Go in einer Geschichte, was liest du gar nicht gerne?
Also was ich nicht gerne lese sind schnulzige Liebesromane und historische Romane, bei mir muss es spannend sein, es muss was passieren und ich muss mich wohl fühlen. Nur leider kann ich das bei den beiden Genres nicht, weil sie mir einfach nicht zusagen.

9.Wie bist du zum Bloggen gekommen und wie lange bist du schon dabei?
Ich bin zum Bloggen gekommen durch eine Buchgruppe bei FB und bin schon seit Oktober 2012 mit meinem Blog dabei.

10. Was liest du momentan und wie gefällt dir das Buch bisher?
Zur Zeit lese ich "Magie" von Trudi Canavan, bisher gefällt es mir richtig gut.

Ich tagge:


Hier meine 10 Fragen an euch:
1. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
2. Auf welche Buchverfilmung freust du dich schon?
3. Wer ist dein Lieblingsautor/in und warum?
4. Wieviele Bücher liest du so im Monat?
5. Liest du lieber Print oder Ebooks und warum?
6. Welches Gerne magst du am liebsten lesen und welches nicht?
7. Wie alt warst du als du mit dem lesen angefangen hast?
8. Wie hoch ist zur Zeit dein SuB?
9. Wieviel Zeit verbringst du am Tag mit dem Lesen?
10. Wieviele Bücher hast du dir diesen Monate schon gekauft und warum ausgerechnet die?

So das war mein Tag ich hoffe er gefällt euch... :-D

Kommentare:

  1. HUhu Chrissy hier spricht deine Nr. 50
    Och die liebe Trudi - Magie fand ich noch ganz in Ordnung, aber nicht mehr so gut wie die ursprüngliche Triologie :)
    Liebe Grüße, Jeanne
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jeanne,
    danke für´s Mitglied werden, bin auch gleich auf deinem wunderschönen Blog Mitglied geworden... :-D

    Liebe Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. hey, danke fürs Taggen, aber ich hab das in letzter Zeit (für mein Gefühl) schon viel zu oft gemacht, deswegen werde ich da jetzt nicht mitmachen.

    aber Frage 8 kann ich dir gerne beantworten: Es sind mindestens über 70 Bücher auf meinem SuB, hab jetzt schon lang nicht mehr genau gezählt. Werde da wohl mal wieder eine Liste anlegen und ausmisten, um den Überblick zu behalten

    AntwortenLöschen
  4. hi Camillex,
    kein problem wenn du nicht mitmachst.. :-D
    Wünsch dir noch viel spass beim SuB Abbau... ;-)

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen