Donnerstag, 9. Januar 2014

[Buch Rezension] Harry Potter und der Halbblutprinz

Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz

Buchcover:
Quelle














Titel: Harry Potter und der Halbblutprinz
Autorin: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 656 Seiten
Verlag: Carlsen
Erschienen: 8. Oktober 2005
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551566669
ISBN-13: 978-3551566669

Inhaltsangabe:
Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, im helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

Meinung:
Auch dieser Teil der Reihe hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil war auch wieder einfach nur himmlisch. Harry bekommt in seinem sechsten Jahr Unterricht im Fach "Voldemort", das von Dumbledore geführt wird. Harry erfährt alles über den Dunklen Lord. Er erfährt das Voldemort seine Seele in 7 Horkruxe gespalten hat und Harry möchte versuchen diese Horkruxe zusammen mit Dumbledore zu finden. Am Ende leider jedoch wird Dumbledore von dem "Halbblutprinz" ermordet. Dies war für mich der traurigste Moment in dem Buch. Harry erkennt auch endlich seine Liebe zu Ginny an. Freue mich schon auf den letzten Band und Reihe und ich liebe diese Reihe.

Sterne:

Kommentare:

  1. also das ist echt schon wieder ewig her, dass ich das gelesen habe. Sind aber wirklich gute Bücher

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Reihe, hab die jetzt bestimmt schon 3 oder 4 mal gelesen und ich kann sie immer wieder lesen. Finde die ganze Welt von Harry Potter einfach nur fantastisch und sehr schön. Muss mich schon immer jeden Tag zusammenreißen nicht noch einen Kapitel zu lesen... :-D
    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen