Dienstag, 10. Dezember 2013

[Buch Rezension] Harry Potter und der Orden des Phönix

Band 5: Harry Potter und der Orden des Phönix

Buchcover:
Quelle














Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix
Autorin: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 1024 Seiten
Verlag: Carlsen
Erschienen: 15. November 2003
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551555559
ISBN-13: 978-3551555557

Inhaltsangabe:
Es sind Sommerferien und wieder sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn große Unruhe denn je - warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann... Als Harry fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen noch größer. Und dann schlägt auch noch der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Meinung:
Dieser Teil der Reihe hat mir auch super gefallen, es war immer spannend und man wollte nicht wieder nach einem Kapitel aufhören zu lesen. Der Schreibstil war auch diesmal sehr schöne und großartig zu lesen. Mir gefällt einfach alles an dem Buch. Mein Lieblingscharakter in diesem Band sind: Sirius, Harry, Ron und Hermine, sie halten immer alle zu Harry und wenn er in Schwierigkeiten ist helfen sie ihm immer. Harry versucht mit Cho Chang eine Beziehung einzugehen, was leider schief läuft. Freu mich schon total auf den 6 Band und hoffe ich halte es noch durch bis zum 7 Band nur jeden Tag ein Kapitel zu lesen.

Sterne:

Kommentare:

  1. Hallo,
    Ich liebe Harry Potter, und auch deinen Blog!!!
    Harry Potter ist echt eins meiner Lieblingsbücher, wenn nicht sogar mein Lieblingsbuch. Am meisten mag ich an diesem Teil auch, dass alle zusammen halten, aber ich finds auch voll schön mit zubekommen, wie sie den Orden aufbauen und so. Ich finds bloß am Ende ein bisschen blöd und traurig, dass Sirius stirbt :(
    Du hast echt super Rezensionen und dein Blog ist echt toll!!!!
    LG isa

    http://isa-melifes-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isa melife... :D
      Danke für dein tollen Beitrag, freut mich sehr das dir mein Blog so toll gefällt... ;)
      Ich liebe auch die Harry Potter Reihe und kann sie immer wieder lesen, habe sie schon mehrmals gelesen, aber nie nee rezi geschrieben und da hat es sich angeboten mal eine Challenge zu starten, bei der man jeden Tag nur ein Kapitel lesen kann, es ist zwar sehr schwer immer nach einen Kapitel aufzuhören, aber ich hab es bisher immer geschafft und ziehe es auch bis zum letzten Band durch... ;)
      LG
      Chrissy

      Löschen