Sonntag, 29. September 2013

[Buch Rezension] Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Buchcover:
Quelle














Titel: Harry Potter und der Gefangen von Askaban
Autorin: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Carlsen
Erschienen: 21. August 1999
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551551693
ISBN-13: 978-3551551693

Inhaltsangabe:
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry; im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Meinung:
Eine sehr tolle Geschichte, auch diesmal konnte mich der Schreibstil von Joanne K. Rowling überzeugen, er ist sehr einfach zu lesen und man fühlt sich gleich in die Welt von Harry Potter hineingezogen. Meine Lieblingscharakter in dem Buch war Sirius Black. Er ist einfach sehr liebenswert und wollte Harry nur beschützen. Diese Geschichte hat mich auch diesmal in den Bann gezogen und ich konnte es kaum aushalten jeden Tag nur einen Kapitel zu lesen. Freue mich schon auf Band 4 und bin sehr gespannt. Kann diese wunderbare und fantasiereiche Geschichte nur empfehlen.

Sterne:

Kommentare:

  1. Oh, da freu ich mich ja dann schon drauf, wenn du die nächsten Bände liest. Der vierte ist anfangs etwas langwierig, lass dich davon nicht abschrecken, diese Geschichte ist insgesamt so genial, die muss man einfach gelesen haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ich hab die Reihe schon mehrmals gelesen, aber man ist immer noch obwohl man die Geschichte kennt trotzdem gespannt was passiert... :D

      Lg
      Tin chen

      Löschen