Dienstag, 23. Juli 2013

[Buch Rezension] Drachenerde Saga "Drachenring"

Band 2: Die Drachenerde Saga "Drachenring"

Buchcover:
Quelle













Titel: Die Drachenerde Saga "Drachenring"
Autor: Alfred Bekker
Gebundene Ausgabe: 414 Seiten
Verlag: Weltbild
Erschienen: 2010
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3828997783
ISBN-13: 978-3828997783

Inhaltsangabe:
Prinz Rajin hat den Kampf gegen Katagi, den Usurpator des Drachenthrons, aufgenommen. Rajin wird unterstützt von seinem Mentor, dem Weisen Liisho, und dem Fürsten von Südfluss, bei dem er Asyl gefunden hat. Doch Nya, die Geliebte des Prinzen, ist in einem magischen Schlaf gefangen. Und während Katagi die fünf Reiche in einen Krieg zu stürzen trachtet, versucht der Prinz verzweifelt, seine Geliebte zu retten. Da verspricht ihm der Herr des Magiervolkes, den Bann zu brechen, wenn er sich auf seine Seite schlägt. Rajin allerdings zögert, dem Großmeister von Magus zu vertrauen ...

Meinung:
Auch der zweite Teil der Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Alfred Bekker war auch wieder sehr gut und einfach zu lesen. Man kam sofort wieder in die Geschichte rein und wusste sofort worum es in dem Buch geht. Auch diesmal hab ich mich wieder in die Drachenwelt hineingezogen gefühlt und man wollte nach jedem Kapitel wissen wie es weitergeht. Bin sehr gespannt auf den letzten Teil der Trilogie und ob es weiterhin so spannend und fantastisch weitergeht. Diese Trilogie ist eine Empfehlung wert.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen