Donnerstag, 4. Juli 2013

[Buch Reszension] Drachenerde Saga "Drachenfluch"

Band 1: Die Drachenerde Saga "Drachenfluch"

Buchcover:
Quelle














Titel: Die Drachenerde Saga "Drachenfluch"
Autor: Alfred Bekker
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Weltbild
Erschienen: 2010
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3828997783
ISBN-13: 978-3828997783

Inhaltsangabe:
Begegne den mächtigen Urdrachen Yyuum!
Seit Urzeiten ist das Drachenland die Heimat der geflügelten Geschöpfe die von den Drachenreiter-Samurai gehütet werden. Da wird der Frieden im Land empfindlich gestört: Der Tyrann Katagi bemächtigt sich des Drachenkaisersthrons. Der junge Rajin ist der wahre Thronfolger des Landes und der Einzige, der es mit dem Usurpator aufnehmen kann. Doch dau muss er den magischen Ring finden, der vom Urdrachen Yyuum bewacht wird ...

Meinung:
Ein sehr schönes Buch. Der Schreibstil von Alfred Bekker ist sehr gut zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Mir hat an dem Buch einfach alles gefallen, es war sehr einfach zu lesen, man fühlte sich gleich in die Drachenwelt hineingezogen und wollte nach jedem Kapitel immer wissen wie es den nun weitergeht, es blieb immer spannend und man konnte es kaum zur Seite legen. Bin sehr gespannt auf den zweiten Band der Trilogie und ob es weiter so spannend bleibt. Kann dieses Buch Fantasy und Drachen Fans nur empfehlen.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen