Samstag, 27. April 2013

Tag "Harry Potter"

Diesen Tag hab ich von Johannisbeerschens Bücherblog bekommen. Und natürlich mach ich da doch, weil es um Harry Potter geht, einer meiner Lieblingsbücher. Ich gebe diesen Award weiter an Dohmys Welten, Aryas Booklounge, Books and Art, Books Cooking and more, Books of my Life, Winterteufels Traumland, Ricas Fanstastische BücherweltStarlight Books und Marie´s Salon du Livre

1, Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
  • Habe den ersten Band von meinen Eltern damals geschenkt bekommen
2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
  • Klar
3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder dannach?
  • Habe zuerst die bücher gelesen und danach die filme
4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
  • Ich mag alle Bände von Harry, es war keiner dabei der wirklich schlecht war, sie haben mir alle gut gefallen, die Filme ebenfalls.
5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
  • Hermine (gut) und Draco Malfoy (böse)
6. Lieblingsschauspieler/in?
  • Emma Watson (Hermine)
7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
  • Gryffindor
8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
  • Eine Katze wie Hermine
9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
  • Das Ende fand ich sehr gut gelungen.
10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
  • Ich würde es gerne mal probieren

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
  • Hogwarts, Winkelgasse und Fuchsbau
12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
  • Prof. Minerva McGonagall in Verwandlung
13. Traurigster Moment?
  • Als Dobby und Hedwig starben
14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
  • Dobby und die Zentauer
15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
  • Sie gefallen mir alle ganz gut
16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
  • Jede Menge regal mit Büchern und einer tollen Couchecke zum lesen
17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
  • An meinen 11. Geburtstag kannte ich Harry Potter zwar schon, aber hatte die Bücher noch nicht gelesen, somit konnte ich nicht auf den Brief warten... :(
18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
  • Wie bei Ron in eine Spinne
19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)
  •  Alles auf der Harry Potter Welt... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen