Dienstag, 26. März 2013

[Buch Rezension] Katzenauge

Katzenauge

Buchcover:
Quelle














Titel: Katzenauge
Autor: Stephen King
Taschenbuch: 221 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 25. November 1986
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404130887
ISBN-13: 978-1404130887

Inhaltsangabe:
Niemand kennt die Abgründe der Seele besser als der amerikanische Bestellerautor Stephen King. Dies beweisen auch seine Erzählungen. Nicht nur die Leser, auch die Filmregisseure reißen sich um seine Geschichten. Der MAUERVORSPRUNG, QUITTERS INC. und DER GENERAL, ursprünglich in der Geschichtensamlung NACHTSCHICHT veröffentlicht, wurde unter dem Namen KATZENAUGE verfilmt. Neben diesen drei Stories enthält das Taschenbuch die Stephen-King-Schocker KINDER DES ZORNS und TRUCKS.

Meinung:
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, jede Kurzgeschichte war spannend und man konnte nicht aufhören zu lesen, weil man wissen wollte wie die Geschichte ausgeht. Stephen King hat mal wieder seinen tollen Schreibstil bewiesen und man kam auch gut in die Geschichten rein. Ein paar Bilder zu den Filmen findet man auch in dem Buch, ein tolles Buch für zwischendurch... :D

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen