Sonntag, 17. März 2013

[Buch Rezension] Harry Potter and the Philosopher´s Stone

Band 1: Harry Potter Reihe "Harry Potter and the Philosopher´s Stone"

Buchcover:
Quelle
Titel: Harry Potter and the Philosopher´s Stone
Autorin: J. K. Rowling
Taschenbuch: 332 Seiten
Verlag: Bloomsbury
Erschienen: 26. Juni 1997
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0747558191
ISBN-13: 978-0747558191

Inhaltsangabe:
Harry Potter thinks he is an ordinary boy. He lives with his Uncle Vernon, Aunt Petunia and cousin Dudley, who are mean to him and make him sleep in a cupboard under the stairs. (Dudley, however, has two bedrooms, one to sleep in and one for all his toys and games.) Then Harry starts receiving mysterious letters and his life is changed forever. He is whisked away by a beetle-eyed giant of a man and enrolled at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. The reason: Harry Potter is a wizard!

Meinung:
Eine sehr schöne Geschichte, der Schreibstil von J. K. Rowling ist sehr gut zu lesen. Ich hatte am Anfang große Angst dass das Englisch lesen schwer ist, aber als ich angefangen habe ich zu lesen, fand ich es sehr einfach und gut zu lesen, ich denke mal es liegt auch daran das ich die Geschichte bereits auf Deutsch gelesen habe und somit auch kannte. Ich würde auf jedenfall die anderen Bücher auch noch gerne auf Englisch lesen wollen. Kann diese Reihe auch auf Englisch empfehlen.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen