Dienstag, 29. Januar 2013

[Buch Rezension] Tintenwelt "Tintentod"

Band 3: Tintenwelt "Tintentod"

Buchcover:
Quelle














Titel: Tintentod
Autorin: Cornelia Funke
Gebundene Ausgabe: 768 Seiten
Verlag: Dressler
Erschienen: 28. September 2007
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791504766
ISBN-13: 978-3791504766

Inhaltsangabe:
"Meggie", sagte Fenoglio leise, "wir beide wissen, dass dein Vater nicht wegen meiner Lieder der Eichelhäher ist. Dein Vater ist wie der Schwarze Prinz - er fühlt mit den Schwachen. Das habe nicht ich ihm ins Herz geschrieben, das war schon immer dort. Vielleicht hast du recht. Vielleicht verändert diese Geschichte ihn, aber er verändert auch die Geschichte."

Meinung:
Eine sehr schöne Geschichte um Meggie und ihre Eltern. Aber es war an einige Stellen sehr langweilig und man wollte nicht weiterlesen, da man keinen Anreiz zum weiterlesen gesehen hat. Trotzdem fand ich den Schreibstil sehr flüssig. Die Figuren wurden wie in den ersten beiden Büchern wieder genau beschrieben. Mir hat die Reihe gut gefallen und würde sie weiterempfehlen, auch wenn es eine Jugendbuchreihe ist.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen