Montag, 5. November 2012

[Buch Rezension] Elben "Die Könige der Elben"

Band 2: Die Elben "Die Könige der Elben"

Buchcover:
Quelle














Titel: Die Könige der Elben
Autor: Alfred Bekker
Gebunden: 411 Seiten 
Verlag: Lyx
Erschienen: 12. November 2007
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3828994096
ISBN-13: 978-3828994096

Inhaltsangabe:
Das rücksichtslose Menschgeschlecht der Rhagar bedroht das neue Reich der Elben. Doch damit nicht genug, werden die Zwillingssöhne König Keandirs, von denen das Schicksal des Elbenvolkes abhängt, zu erbitterten Feinden ...

Meinung:
Auch der zweite Teil hat mir gefallen, ich konnte mir am Anfang erst nicht begreifen warum der Titel "Die Könige der Elben" hieß, bis die Zwillinge von Kreandir und seiner Frau geboren wurden. Gut geschrieben fand ich auch wie die beiden Söhne beschrieben wurde. Der eine auf dem weg ein König und Krieger zu werden und der andere ging wie vom König befürchtet zum Pfad des Bösen. Und wieder hat mir der Schreibstil von Alfred Bekker gefallen. Konnte mich wie beim ersten teil wieder schnell reinlesen und mich auf den letzten Teil der Trilogie gefreut. Kann dieses Buch auch empfehlen.

Sterne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen